Siemens Geschirrspüler SE53631/37 nimmt im Hauptprogramm kein Wasser, kennt jemand das Problem?

4 Antworten

Also bei mir war es auch ein Siemens Gerät, gerade ausgepackt und angeschlossen gewesen  und die Meldung kein Wasser. Bei uns lag es an dem eckventil woran der Schlauch angeschlossen wird. Da kam tatsächlich nur noch ein Rinnsal raus. Neues Ventil und alles war gut. Mach doch mal den Schlauch ab, Eimer drunter und guck wie viel rauskommt.

Idalaura
Fragesteller

Wasser ist ja da, läuft im Vorwaschprogramm und Klarspülprogramm voll ein, nur im Hauptprogramm nicht ????

Scumpy  06.01.2016, 21:25
@Idalaura

Man steckt ja nicht drin in so einem Gerät, also ich jedenfalls nicht. Auf jeden Fall könntest du das dann ausschließen. Vielleicht ist es ja gerade so viel dass es dafür reicht. Bin aber auch kein geachirrspülmaschinentechniker :) das war halt bei mir der Grund.

ich glaube es ja nciht aber ich erwähne es einfahc mal: so ein problem, dass die mashcien kein wasser zieht und das nicht kontinuierlich also zb nur im hauptprogramm, kan entstehen bei zuviel schaumbidlung wenn zb waschmitelablagerungen irgendwo verdecktin der mashcine als schaumbildner wirken  oder handspülreiniger in die maschine gelangt sind. sobald der sensor schaum misst, zieht die mashcine kein wasser. ansonsten würde ich einfach  mal einen reset machen, wie das geht steht ja bestimmt im internet.

Idalaura
Fragesteller

kein Schaum da , Reset hat auch nicht geholfen, aber Danke

An der linken Seite der Maschine ist der Wasserzulauf mit Ventil (ich nenne es mal so, oder "Sensor") ähnliches Prinzip wie bei einer Toilettenspülung, da auch Frischwasser Ablagerungen mit sich bringen können, war dieses Plastikteil bei mir verstopft. Ausbauen, reinigen, einbauen und fertig :)

Fehlt vielleicht Salz?

Idalaura
Fragesteller

Salz ist drin, aber Danke