Geschirrspüler Bosch/Siemens funktioniert nicht mehr.

3 Antworten

ich hatte das gleiche Problem, bei mir war der Tür-Sensor (Magnetsensor) defekt. Dieser befindet sich in der Türe hinter der Anzeige/Tastenfeld. Kostete 18 Euro. Leicht zu wechseln. Gruß

Hallo Hobby Tfz,

hat mir wirklich geholfen, nur das die Bodenwanne nicht zugänglich war (Siemens). Ich habe die Spülmaschine solange schräg gehalten bis das Wasser raus geflossen war, alles trocken gemacht und siehe da, sie läuft wieder. Tausend Dank!!!

Hallo Cunugunde

Es könnte sein dass sich in der Bodenwanne Wasser befindet und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte