Bosch Geschirrspüler zählt beim durchgang viel zu schnell runter?

2 Antworten

Hi,

Ich habe das selbe Problem bei meinem Bosch smv6zcx49e...

Habe eben mit dem Bosch Kundenservice telefoniert und der war sich sehr sicher das ein Softwarefehler vorliegt.

Sein Ratschlag:

Gerät für 15 Minuten vom Netz nehmen, also vom Strom trennen. Somit soll sich das Gerät zurück setzen.

Sollte der Fehler danach noch bestehen, muss der Kundenservice vorbei kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
41135w1rd9u7  28.12.2023, 20:42

Nachtrag:

Meiner läuft nun wieder nachdem ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Ich werde das nun beobachten, meiner ist erst einen Monat alt.

Hallo AokijixKuzan

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Mit größter  Wahrscheinlichkeit   befindet   sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet. Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung