Bosch Geschirrspüler zählt beim durchgang viel zu schnell runter?
Geschirrspüler: SGU2HVS20E
Hallo,
Wenn ich ein Durchgang beim Geschirrspüler starte der normalerweise 2stunden und 15 Minuten gehen sollte, springt er in 10minuten schritten bis auf 0, in 5-10sekunden. Ich höre auch keine Geräusche beim Start Vorgang. Ich habe denn Geschirrspüler auch schon 2 mal zurück gesetzt.
2 Antworten
Hi,
Ich habe das selbe Problem bei meinem Bosch smv6zcx49e...
Habe eben mit dem Bosch Kundenservice telefoniert und der war sich sehr sicher das ein Softwarefehler vorliegt.
Sein Ratschlag:
Gerät für 15 Minuten vom Netz nehmen, also vom Strom trennen. Somit soll sich das Gerät zurück setzen.
Sollte der Fehler danach noch bestehen, muss der Kundenservice vorbei kommen.
Nachtrag:
Meiner läuft nun wieder nachdem ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Ich werde das nun beobachten, meiner ist erst einen Monat alt.
Hallo AokijixKuzan
In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.
Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist bei den meisten Geräten von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Gruß HobbyTfz