Bosch Gischirrspüler brummt nur noch ....

1 Antwort

Das Brummen zeigt an dass das Magnetventil Strom bekommt.

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und probiere ob überhaupt Wasser mit einem Druck aus dem Wasserhahn kommt.

Wenn das in Ordnung ist dann könnte es sein dass das Magnetventil trotz Strom mechanisch nicht öffnet.

Bosch Geschirrspüler geht nicht?

Hallo :) Erstmal zur Info ich habe seit einen Jahr einen Gebrauchten Bosch Lounge Geschirrspüler der bis auf die letzten Tage einwandfrei funktioniert hat.Mein Problem: Er brummt nur noch vorsichher( Er klickt 4 mal nach und nach und brummt). Was ich schon alles probiert habe: Wasser Zulauf Filter sauber Wasser kommt auch aus dem Hahn Wasser ablauf geht auch weil wenn ich Wasser reingebe saugt er es gleich ab die Programme kann ich auch wählen zeigt mir auch alle an ab und zu läuft die Zeit runter aber nicht immer WAS KANN ICH TUN????

...zur Frage

Wie reinige ich die Bodenwanne bei meinem Bosch silence Geschirrspüler?

Hallo

Ich habe folgendes Problem :

Mein Bosch silence Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr ... Wasserdruck Test ist o.k Aquastop ist auch o.k

Also denke ich es liegt daran das Wasser in der bodenwanne ist und deshalb der Schwimmer aktiviert ist ...

Das Problem ist das ich nicht weiß wo und wie ich an die bodenwanne komme :(

Bitte helft mir

...zur Frage

Geschirrspüler Bosch SGU 46M95 EU

Hallo, unser Geschirrspüler Bosch SGU 46M95 EU gibt langsam auf. Nach diversen, auch erfolgreichen Wiederbelebungsversuchen (umkippen zum Wasser rauslassen, etwas wackeln, damit er dann auch wieder loslegt) hat uns dann der Boschtechniker "Wassereinlauf/Gebersystem vollständig zugesetzt" bescheinigt. Kann schon sein, wir haben wohl zu oft mit zu niedriger Temperatur gewaschen. Er wollte dann 330.- Euro für die Reparatur. Weil er zuerst etwas, nun ja, pampig war (sind eben so, die Pauschalpreise...), habe ich nur die Anfahrt bezahlt (die würde bei späterer Rep. verrechnet). Dann das Teil noch mal angeworfen, 4x heiß durchlaufen lassen (später auch mit Reiniger noch mal), und siehe da, er tat's wieder. Hätte der Techniker ja auch raten können! Allerdings tat er's nur für 2 Monate... Jetzt ziehen wir das Ding alle 3 Tage hervor, kippen ihn aus, dann läuft er, aber stoppt bei "1min", d.h. er geht nicht aus und brummt weiter vor sich hin. Ist jetzt auch noch die Elektronik (bzw. ein Bauteil) hinüber? Kann man den Wassereinlauf/das Gebersystem ohne "Riesenprobleme" selber wechseln? Hilfe!

Danke im Voraus, Gruß Christoph

...zur Frage

Was tun wenn die Pumpe nur "brummt"?

Wollte soeben mein Pool sommerfit machen, und als ich die Pumpe der Sandfilteranlage einschalten wollte, um das alte Wasser abzupumpen, gibt diese nur ein "Brummen" von sich und sonst tut sich nichts!?

Alle Schläuche und Siebe die zur Pumpe gehen, sind schon gereinigt, woran könnte es sonst noch liegen?

...zur Frage

Bosch WOH 3010 dreht nicht und pumpt auch nicht ab!

hallo! ich habe ein kurzes problem! meine waschmaschine brummt nur noch und lässt wasser einlaufen! dreht sich aber nicht mehr und pumpt das einlaufende wasser auch nicht mehr ab! wenn ich auf kurz schleudern gehe pumpt die laugenpumpe kurz an aber härt nach ca. 5sec wieder auf!

...zur Frage

Geschirrspüler Bosch Silence Defekt beim einschalten nur Pumpe gerausch, habe gereinigt aber Nix

Pumperad gereinigt aber scheint noch immer blockiert zu sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?