Siemens Geschirrspüler - Display geht nicht mehr

2 Antworten

Das Display hat garantiert einen anderen Stromkreis weil dieses mit Niederspannung betrieben wird. Ich schätze mal, das Display wird mit irgendwas zwischen 5 bis 15 Volt Gleichspannung betrieben. Folglich muss es auf der Steuerplatine einen kleinen Transformator mit Gleichrichter usw geben.

Dieser Stromkreis bedient auch die Steuerungseinheit. Sollte da etwas kaputt sein, funktioniert natürlich nichts mehr an der Wama.

Einen Widerspruch gibt es aber. Wenn du per Tastendruck die Pumpe Schalten kannst, müsste die Steuereinheit ordnungsgemäße Bedingungen haben, sonst würde dies nicht funktionieren.

Wo steht denn die Maschine, welche Postleitzahl? Fotogafiere mal die Steuerplatine.

Hallo, danke für die Antwort. Pumpe kann man nur mit dem Schalter bedienen der in der Maschine eingebaut ist - also nicht per Tastendruck vorne am Display. Wo finde ich die Steuerplatine ungefähr? Maschine steht am Chiemsee 83236 Übersee.

0
@kajetan1

Chiemsee ist zu weit weg von mir. Wo du die Steuerplatine findest und was Fachleute zu deinem Problem sagen, erfährst du im Forum von www.teamhack.de.

Bevor du dort postest schreibe dir alle Daten vom Typenschild ab und gib die dort bei der Frage mit an, das wird so erwartet. Meist befindet sich das Typenschild im Türrahmen oder am Türrahmen.

2

Danke für Eure Hilfe. Auf der Platine war ene Löststelle aufgeschmort. Wurde vom Elektriker wieder gelötet, aber funktioniert immer noch nicht. Neue Platine kostet 170 EUR + Arbeit. Das gibt bei einer 11 Jahre alten MAschine nicht mehr viel Sinn...

Geschirrspüler von Siemens geht einfach aus und wieder an?

Unser Geschirrspüler der Marke Siemens geht nach ungefähr 10 Minuten einfach aus. Egal ob Eco, schnell oder Auto. Dann ist für 3-5 Minuten ruhe. Das Display geht aus und das Gerät macht keinen Ton mehr. Dann, nach etwa 10 Minuten, geht das Gerät völlig von alleine wieder an. Weiter macht es aber nicht. Es zeigt die verbliebene Zeit an und macht weiter nichts mehr. Das Gerät bekommt auch Wasser, da nachdem es Abstürzt oder so, das Geschirr nass ist. Modell ist mir nicht bekannt, da Siemens meinte, dass das Typenschild in die Klappe müsste. Nach gerade mal 5 Jahren Betriebszeit ist das mittlerweile total verwaschen.

...zur Frage

Geschirrspüler Bosch Silence Defekt beim einschalten nur Pumpe gerausch, habe gereinigt aber Nix

Pumperad gereinigt aber scheint noch immer blockiert zu sein

...zur Frage

Mein Geschirrspüler trocknet nicht mehr. GS: Siemens: SD 11 XT1S - E Nr: SE 65 M 380 EU/10 Kurzprogramm Wasser wird warm, Klarspüler ist vorhanden. Was tun?

Mein Geschirrspüler läuft ganz normal durch das Programm, klingt ganz normal, Wasser im Geschirssspüler ordentlich vorhanden. Kurzprogramm: Wasser wird warm, Klarspüler ist vorhanden, Sieb gereinigt, trocknet aber nicht mehr, wenn ich ihn am Ende des Waschprogramms aufmache dampft er nicht - wird also am Ende nicht warm. Was muss ich tun? - hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wasser im Geschirrspüler wird nicht warm

Geschirrspüler Siemens SF 55 M 550 ca. 4 Jahre alt. Spülprogramm funktioniert aber das Spülwasser bleibt kalt. Wer kann helfen ? mfg. senzig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?