Siemens Geschirrspüler iQ500 - Display leuchtet nicht mehr nach dem Ausbau?

1 Antwort

Hallo  afro2020

Mit größter Wahrscheinlichkeit hast du beim Einschieben des Spülers den Ablaufschlauch hinter der Maschine eingeklemmt. Beim Einschieben muss man den Zulauf- und Ablaufschlauch immer nachziehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
afro2020
Fragesteller

Danke für die schnell Antwort. Ist beim rausziehen passiert. Die Maschiene „saß“ etwas fest und der Griff schien perfekt zum ziehen... Naja, dann hat er etwas nachgegeben und rechts unten (auf die Frontansicht schauend) hat es gefunkt und die Sicherung ist raus. Display ist halt dunkel...

HobbyTfz  25.07.2020, 17:53
@afro2020

Dann hast du den Kabelbaum in diesem Bereich beschädigt. Gerät vom Strom trennen und den Kabelbaum in diesem Bereich genau auf Isolationsschäden überprüfen. Es könnte aber auch sein dass durch den Kurzschluß die Elektronik beschädigt wurde