Geschirrspüler bricht nach ca. 2 Minuten ab - wo liegt das Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Genesis,

Ikea stellt keine Geräte her. Welche Marken sie vertreiben weiß ich nicht auswändig, da Ikea nicht meine Welt ist :-) Vermutlich ist es aber ein Whirpool. Genau findest du die Typenbezeichnung oben oder seitlich im Türfalz wenn du das Gerät öffnest. Mit dieser Bezeichnung könntest du dich mal an die Experten von www.teamhack.de wenden. Dort kann man dir vielleicht weiterhelfen.

Zuvor schaust du aber mal bitte, ob sich im Rückschlagventil ein Fremdkörper verfangen hat. Hierzu entfernst du da Sieb im Unterboden. Darunter muss ein Ventil sein, welches du herausdrehen oder ziehen kannst. Darunter befindet sich ein kleines Flügelrad, welches sich frei drehen lassen muss. Vielleicht löst das dein Problem schon.

Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  07.08.2013, 12:52

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte

Also, das kann viele Ursachen haben, aber die wahrscheinlichste ist, dass die elektronik der Spülmaschine defekt/gestört ist. Das kann nur ein Fachmann beheben. Wenn die spülmaschine schon alt ist würde ich mir eine neue kaufen. Ansonsten IKEA fachmann oder einen Techniker der sich mit sowas auskennt anrufen.

lg