Unterschied iQ500 und iQ700 Geschirrspühler?

2 Antworten

Besuche mal die Webseite von Siemens.

Da erfährst du die Unterschiede (die manchemla nur sehr klein sind)

kikolo66
Fragesteller

Mit den ganzen Details kenne ich mich leider kaum aus habe nur auf den ersten blück kaum was gesehen was anders ist außer eben das oben genannte

Colopia  18.07.2021, 13:38
@kikolo66

Achte mal auf die Details (Variospeed, Extradry und wie die ganzen Features heissen)

Colopia  18.07.2021, 13:41
@Colopia

Eine hat übrigens verdeckte Bedienknöpfe (MIST!!!) und die andere kann Jederzeit bedient werden. Ob man wirklich eine Steuerung per App braucht, glaube ich nicht ;-)

kikolo66
Fragesteller
@Colopia

und was ist an versteckten knöpfen mist?

Colopia  18.07.2021, 13:48
@kikolo66

Das man nix bedienen kann, wenn das Teil läuft. ich will wissen, was los ist und ob meine Frau das richtige Programm gewählt hat ;-)

kikolo66
Fragesteller
@Colopia

naja gut ich habe nicht vor das Programm zu wechseln wenn es bereits läuft :) aber an sich ist es mir egal wo die knöpfe sind optisch find ich das versteckte zwar bisschen schöner aber das wäre jetzt nicht der grund für einen kauf

Colopia  18.07.2021, 13:56
@kikolo66

ich kann dir sagen, dass wir kürzlich auch eine Siemens Spülmaschine derselben Preisklasse gekauft haben. Sie wäscht besser als die 9 Jahre alte, teure Siemens davor. Sie hat auch an die 100 Funktionen. Und im Endeffekt nutzt man eh nur immer ein und das selbe Programm. (65° mit Variotime)

Tipp: https://youtu.be/NjSSqd1OHpY

kikolo66
Fragesteller
@Colopia

ja ist klar dass da ist einiger schnick-schnack dabei ist den man sicher nicht braucht. z.b. das sie mir sagt wann meine tabs leer sind oder sie von unterwegs zu starten. wüsste nicht für was das gut sein soll. Bin ehr auf die gestoßen weil sie halt in der Preisklasse ist die ich mir vorstelle, sie mir optisch sehr gut gefällt und auch sonst alle meine Elektrogeräte von Siemens sind und ich damit bis jetzt immer gut gefahren bin. Sicher gibts auch günstigere Modelle aber so eine Maschine kauft man ja auch nicht alle 3 Jahre da sind mir die paar Euro mehr dann auch egal. Hab eben bei denen bis auf das optische und das die eine eine B und die andere eine C Maschine ist (was ja nun wirklich keinen großen unterschied macht) eben keine gravierende unterschiede gesehen.

Große Unterschiede gibt es bei beiden nicht nur das der IQ 700 eine etwas bessere Korbausstattung vorweist und somit etwas anpassbarer bei der Beladung ist.

Das Display bei iq700 ist größer und die Bedienung oben soll weniger empfindlich für Fingerabdrücke sein da man nicht mehr an der Bedienblende rum drückt, sieht natürlich auch schicker aus wenn der in der Küche eingebaut ist.

Ansonsten beides gute Geräte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kikolo66
Fragesteller

aber nicht das ich das jetzt falsch verstehe. Das sind ja beides normale unterbau maschinen die ich einfach unter meine arbeitsplatte stellen kann oder? Ich habe nämlich keine möbelfront die ich montieren könnte also das müsste schon eine fertige Maschine sein die ich so direkt benutzen kann. Mir wurde nämlich gesagt das z.b. eine teilintegrierbare nicht funktionieren würde da ich keine Front habe. und wenn die köpfe bei der einen oben sind verschwinden die dann ja auch unter der Platte oder?

PorgyFrosty  18.07.2021, 12:36
@kikolo66

Das ist richtig sind beides unterbau Geschirrspüler, du brauchst hier keine Möbelfront. Die Bedienung erfolgt bei dem teureren Model indem du die Tür öffnest. Im geschlossen Zustand sind die Bedientasten nicht zu sehen.