Paßt ein normaler Geschirrspüler in ne Einbauküche

4 Antworten

Was nicht passt, wird eben passend gemacht..... ;D

Also ich hab aus einem Doppelschrank, eine Seite weggenommen ( Tür, Seitenbretter usw. ) und dort den Spüler einfach nur drunter geschoben.

Damit die Arbeitsplatte nicht durchhängt und nicht so extreme Vibrationen vorhanden sind, hab ich Styropor drunter getan....

Mit den alten Seitenbrett, hab ich oben und unten Verblendungen gebastelt.

Nun sieht es so aus, als wäre der Spüler schon immer dagewesen... :)

Tipp: Bei manchen Spülern, muss man den Deckel abnehmen, damit er drunter passt....^^

Hallo Izmara,

wenn es dich nicht stört, dass der Geschirrspüler 2 cm tiefer ist, als die nebenliegenden Schränke und bündig mit der Arbeitsplatte abschließt, kannst du auch ein Standgerät unter die Arbeitsplatte schieben. Allerdings kannst du es nicht seitlich befestigen- wie ein Einbaugerät.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Die Geräte haben alle die gleichen Maße. Nur der Sockel und die Schalterblende können in der Höhe eventuell nicht fluchten. Der Maschinendeckel lässt sich abnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Diese Geräte sind genormt und passen demzufolge.

Ich habe gerade neulich einen Einbaugeschirrspüler gegen einen Unterbauspüler ausgetauscht. Paßt!