Welchen Geschirrspüler favorisiert ihr, von der Größe her?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

große Geschirrspülmaschine (60 cm breit) 100%
Tischgeschirrspüler 0%
kleine Geschirrspülmaschine (45 cm breit) 0%

11 Antworten

Hallo Widde1985,

sollte nicht in absehbarer Zeit eine Veränderung in Deinem Single Dasein geplant sein, würde ich zu einer 45 cm breiten raten, da Du bei einer breiteren entsprechend viel Geschirr benötigst, damit sie nicht halbvoll läuft, was bei alleinstehenden und einer großen Maschine fast immer der Fall ist!

Ich habe eine Miele für einen Zweipersonenhaushalt, aber auch ausreichend Geschirr, so dass sie auch nur voll beladen läuft und sich dadurch auch rentiert!

Von einem Tischgerät würde ich abraten, zum einen liegen dann die Schläuche irgendwo auf der Arbeitsplatte, außerdem fehlt dadurch auch Arbeitsfläche!

Die Kosten dürften überschaubar sein, denn auch bei einer alleinstehenden Person wird die 45er nicht täglich laufen ;-)

große Geschirrspülmaschine (60 cm breit)

wenn Platz ist immer "den Normalen" nehmen. Die Zwergspüler sind eher teurer.

Und auch den großen bekommste voll, kommen halt Töpfe und Schüsseln mit rein.

Und die meisten können auch auf die Hälfte reduziert auf nur einer Ebene spülen.

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten.

Für nen single ganz klar eine Tischspülmaschine.

Bei einem paar scheidet die fast schon aus, je nach Kochverhalten.

Die breite würde sich nach Vorgabe der Küche entscheiden, da aber 60cm Standardmaß ist, ließe die sich wohl eher besser integrieren

große Geschirrspülmaschine (60 cm breit)

Wir sind 4 Personen, da reicht kein kleiner Geschirrspüler. Wir haben einen Siemens, 11 Jahre alt, Topgerät.

Für nen Single oder ein Pärchen reicht sicher auch was kleineres

Hallo Widde1985

Ein Tischgeschirrspüler ist nicht empfehlenswert.

Für eine Person reicht ein Spüler mit 45 cm (der ist in der Anschaffung aber etwas teurer als ein 60 cm) , wenn du einen mit 60 cm nimmst dann brauchst du viel Geschirr weil der Spüler nur sparsam spült wenn er vollgeladen ist.

Wir sind zu Zweit und haben einen Miele mit 60 cm, weil wir öfter Besuch erhalten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte