Freistehender Geschirrspüler unter die Arbeitsplatte?

7 Antworten

Hallo BestemeMberEver,

ich möchte einen freistehenden Geschirrspühler kaufen, den ich anschließend in eine Lücke unterhalb meiner Arbeitsplatte schieben kann.

Und was hindert Dich daran?

Bei den meisten freistehenden kann man die Abdeckplatte abnehmen, so dass sie unter die Arbeitsplatte geschoben werden kann!

Vielleicht bist Du nur nicht richtig informiert und der nachfolgende Link kann Dir weiterhelfen

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjTv4b0ypLmAhUB-qQKHURoDYoQFjAAegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fdie-ratgeber-seite.de%2Fgeschirrspueler-vollintegriert-teilintegriert-unterbaufaehig-freistehend%2F&usg=AOvVaw0zGN_C2YA3PLG4janvq1UB

Wahrscheinlich löst sich Dein Problem damit von alleine ;-)

Hallo BesteMemberEver

Die Arbeitsplatte von den Standspülern lässt sich abmontieren. Du solltest nur unter dem vorderen Teil der Arbeitsplatte ein Schutzblech montieren damit die Arbeitsplatte nicht vom austretendem Dampf beschädigt wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Platte lässt sich nach meiner langjährigen Erfahrung mit inzwischen vier Geräten immer entfernen. Man kann die Bedienungsanleitung vor dem Kauf herunterladen oder nimmt ganz klassisch eine persönliche Beratung beim Fachhandel in Anspruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  30.11.2019, 14:43

Dann ist er für Unterbau vorgesehen

So einen will sie ja (warum auch immer) nicht

Einige Modelle bieten eine Entfernung der Abdeckung an, damit sie als Unterbaugeräte verwendet werden können. Aber Du willst ja kein solches Gerät, hm, da bist Du in einer Zwickmühle.

Du willst den Geschirrspüler unter die Arbeitsplatte stellen,

Warum willst du dann keinen Unterbaugeschirrspüler ?

Einen normalen umbauen könnte evtl schief gehen, dazu kommt noch, dass ein Unterbau-Geschirrspüler extra oben eine Leiste hat um die Arbeitsplatte vor der Feuchtigkeit zu schützen.

Wenn du also eh erst einen kaufst, dann kauf die einen passrenden