Kann ich auf eine freistehende Geschirrspülmaschine eine Arbeitsplatte schrauben?

2 Antworten

Spülmaschinen sind im Prinzip immer freistehend. Bei Einbauküchen wird die Spülmaschine nur optisch "integriert".

Das, was Du vorhast, ist vollkommen Standard. Das kannst Du problemlos machen.

HobbyTfz  09.04.2020, 13:55
Spülmaschinen sind im Prinzip immer freistehend.

Das stimmt nicht. Es gibt Standgeräte und nur die kann man ohne irgendwo unterzubauen aufstellen.

Unterbau- und Einbaugräte müssen eingebaut werden weil sie sonst bei rausgezogenem Korb nach vorne kippen können

Auf einer frei stehenden Spülmaschine ist doch bereits eine Arbeitsplatte. Warum willst Du die denn nicht nutzen?

AndyFCSP
Fragesteller

Ich möchte da gerne ein hölzerne Arbeitsplatte daraufschrauben, einfach aus optischen Gründen und da ich sonst in der Küche keine Arbeitsplatte habe.