Kann ich auf eine freistehende Geschirrspülmaschine eine Arbeitsplatte schrauben?

3 Antworten

Hallo AndyFCSP

Du brauchst dazu unbedingt ein Standgerät, Einbau- oder Unterbaugeräte sind dafür nicht geeignet weil sie bei rausgezogenem Korb nach vorne kippen können. Du musst dir nur genau ansehen wie der originale Maschinendeckel  befestigt ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Spülmaschinen sind im Prinzip immer freistehend. Bei Einbauküchen wird die Spülmaschine nur optisch "integriert".

Das, was Du vorhast, ist vollkommen Standard. Das kannst Du problemlos machen.

Spülmaschinen sind im Prinzip immer freistehend.

Das stimmt nicht. Es gibt Standgeräte und nur die kann man ohne irgendwo unterzubauen aufstellen.

Unterbau- und Einbaugräte müssen eingebaut werden weil sie sonst bei rausgezogenem Korb nach vorne kippen können

0

Auf einer frei stehenden Spülmaschine ist doch bereits eine Arbeitsplatte. Warum willst Du die denn nicht nutzen?

Ich möchte da gerne ein hölzerne Arbeitsplatte daraufschrauben, einfach aus optischen Gründen und da ich sonst in der Küche keine Arbeitsplatte habe.

0

Was möchtest Du wissen?