Spülmaschine außen warm - Normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Spülhexe läuft mit 60°C (Normaleinstellung) Die umgebende Stahlspüle und die Tür der Spüle werden dabei gut handwarm. Völlig normal.

Kathlena482
Fragesteller

Dankeschön. Ja mich wunderte es eben gerade mit der Spüle drüber. Schrankseiten konnte ich mir noch vorstellen aber dass die Wärme einmal komplett „durch die feste Keramikspüle geht“ hätt ich einfach nicht gedacht !

Das ist normal. Eine Spülmaschine nutzt heißes Wasser und trocknet mit Wärme.

Hallo Kathlena482

Auch wenn eine Spülmaschine gut gedämmt ist wird sie Wärme abgeben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Kathlena482
Fragesteller

Danke sehr! Mich hat einfach nur irritiert dass die Spüle einmal „durchwärmt“ war. Dachte durch das feste Material geht doch die bisschen Wärme nicht durch. Aber vielleicht leitet es grade gut?! 🤷🏻‍♀️

Das ist ganz normal das die aussen warm wird, auch wird die warm.