Geschirrspüler von Neff gut oder schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neff gehört zeit 1982 zum Bosch Konzern.

Ich kaufe nur Bosch Hochwertig.. Laufen bei guter Pflege und Nutzung mit Pulver / Salz / Klarspüler (Aldi, Somat) locker 20 Jahre. Meine Zeolith SM ist jetzt 10 jahre alt und läuft und läuft wie neu

Alle 2 Monate Somat Reiniger rein. Regelmäßig salz auffüllen und das Sieb alle Woche saubermachen.

Energie spar Mode und 1-2x 70 Wäsche.

Gute Pflege und es hält ewig

Man050487
Fragesteller

Danke das hatte mein alter Geschirrspüler auch Zeolith Trocknungssystem von Siemens. Ich verwende das Finish Quantum. Dankeschön für deine Antwort 😊

Ich habe einen Siemens Geschirrspüler der ist super, vorher einen Bosch alle Hand lang war etwas anderes, war bestimmt eine Montagsproduktion.

Neff kenne ich nur von meiner verstorbenen Mutter aber Elektroherd kein Geschirrspüler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man050487
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊👍

Bei Geschirrspülern immer Miele!

HesslerITCon  25.02.2023, 16:08

Früher ja.. heute ist genau soviel Elektronik drin die Feheranfällig ist

Man050487
Fragesteller

Ja leider sind mir diese zu teuer. Hatte bisher 2 Siemens. Danke für deine Antwort 😊

Hehe Neff IST eine Eigenmarke von BSH (Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte).

Und ja. Die liegen so im mittleren Bereich. Da machst Du nicht viel falsch.

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Meine alte Siemens hat den Geist aufgegeben. Habe mir dann aber eine neue von Miele geholt. Ich bin sehr zufrieden (Keine Werbung).

Man050487
Fragesteller

Ja, das Zeolith Trocknungssystem (Heizstab glaub ich heißt das) ist kaputt er wäscht nur mehr kalt ab und pumpt nicht mehr ab. Danke für deine Antwort 😊

Man050487
Fragesteller

Das freut mich sehr das du sehr zufrieden. Man weiß nie wie lange diese neuen Geräte halten. Man kann Glück haben und das Gerät haltet 15 bis 20 Jahre oder man kann Pech haben und das Gerät haltet 2 jahre und 1 Tag nach der Garantie wird sie kaputt. Hab alles schon erlebt mit meinen Waschmaschinen 😅

Meine Geschirrspüler waren 10 Jahre alt hatte jetzt 2