Geschirrspüler Bosch/Siemens, Funktion "Extra Trocknung" Erfahrungen

1 Antwort

Hallo brauchmalhilfe

Auch eine Extra-Trocken-Funktion wird dir bei Tupper nicht viel bringen. Das Trocknen des Geschirrs im Spüler funktioniert durch Eigenwärme. Im Klarspülgang wird auf ca. 60° aufgeheizt. Das Geschirr erwärmt sich dabei und mit dieser Wärme erfolgt der Trockenvorgang. Kunststoffteile heizen sich auch auf aber sie speichern die Wärme nicht sondern kühlen schnell aus darum werde sie nicht trocken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte