Geschirrspüler Siemens oder Miele, wer ist besser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich bieten heute mehrere Hersteller recht gute Geräte an, jedoch hat Miele ein paar herausragende Vorteile, die ich dir kurz aufzählen möchte:1. Du kannst jedes Miele-Gerät an Warmwasser anschließen ,die Laufzeit wird verkürzt und die Stromersparnis liegt bei 40%. 2. Miele Geschirrspüler werden seitlich komplett verschraubt und haben dadurch einen besseren Stand. 3. Viele Miele Geräte haben das Salzgefäß in der Türe, was natürlich wesentlich komfortabler zum Einfüllen ist. 4. Durch die automatische Beladungskennung steuert das Gerät selbständig die Wasserzufuhr 5. In speziellen Gläserprogrammen werden auch hochwertige Gläser sehr schonend gespült. 6. Ein nicht unerheblicher Gesichtspunkt: Der Miele Kundendienst ist absolut kompetent und genießt einen sehr guten Ruf. 7. In Zahlen: Geräusch bis 41 db ( das hat sonst kein Hersteller), Wasser: min. 8 Liter; Strom: 060kw/h. Das sind durchweg herausragende Werte Unter www.miele.de kann man sich noch einiges wissenswertes anschauen. Ich hoffe, euch damit eine kleine Hilfe gegeben zu haben.L.G.

P.S. Miele bietet ein Servicepaket mit einer 5-oder10 Jahres Garantie über die Händler an. Regulär sind bei allen Herstellern 2 Jahre. Darüber hinaus geben manche Händler eingeständig längere Garantien.

39

Jaja, zum Miele Kundendienst kann ich dir gerne was sagen: Meine Mutter hatte eine WaMa von miele, die nach 9 Jahren plötzlich scheppernde Geräusche beim Schleudern gemacht hat, daraufhin kam der Kundendienst, und hat irgendetwas rumgefuchtelt, das überhaupt nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hatte, und hat dafür 450€ verlangt, nach zwei wochen dann wieder das selbe problem, wieder diese Geräusche und wieder kam der Kundendienst, diesmal wurde das Problem endlich behoben - die Stoßdämpfer wurden ausgetauscht, zwar läuft die Maschine jetzt wieder einwandfrei, allerdings hat uns dieser Spaß auch wieder 360€ gekostet. Alles in allem also 810€ für eine Reparatur, bei der ein Großteil davon für die Katz war, für dieses Geld hätte meine Mutter 2 neue, gute Privileg Maschinen bekommen, wenn mit unserer Waschmaschine mal wieder ein Problem sein sollte, werden wir uns nach einer anderen Marke umsehen, mit Miele sind wir durch!!!

0
5
@tetra13

Trotzdem würde ich doch Miele kaufen. Privileg ist doch von Quelle. Das geht gar nicht.

0

bin auch für Miele - aber frag doch mal nach der garantie und lass dir das schriftlich geben, ich glaube gehört zu haben, das Küchenfachgeschäfte jetzt 5Jahre geben müssen, und da kann man auch etwas mehr ausgeben (alles im Rahmen versteht sich)

56

Das stimmt so nicht.

0

Hallo an alle, erstmal herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe mich für einen Miele G 1022i entschieden. Der Händler ist am Ort(wohne in einem Dorf). Er ist mir mit dem Preis auf 750 Euro entgegen gekommen. Er schliesst die Maschine kostenlos an. Und wenn was ist ist er schnell da(war mit der Heizung auch so) Hab mich wirklich lange mit der Entscheidung rumgeschlagen und denke es ist gut so. Michaela

56