Geschirrspüler zu niedrig was tun?

3 Antworten

Ich habe vor zwei Jahren einen neuen Boden in der Küche verlegt und in diesem Zug die ganze Küche um 5 cm angehoben was ja auch beim Befüllen und leeren der Spühlmaschine auch etwas leichter ist. Zu diesem Zweck habe ich die Unterschränke und auch die SM auf entsprechend Kanthölzer gesetzt.

Alle Küchengeräte mit abnehmbarer Arbeitsplatte (also zum Unterbau) lassen sich in der Höhe in einem gewissen Rahmen verstellen - bezogen auf die Normhöhe der Arbeitsplatte von OK = 850mm. Wenn du die Arbeitsplatte extra hoch gesetzt hast (z.B. 950mm), kommst du mit keinem Unterbaugerät zurecht.

Offenbar hast du das Gerät unten optisch passend in der Höhe eingestellt. Dann ergänze, wie du es schon vorgeschlagen hast, einfach oben eine feststehende schmale Blende, die zu der Küchenfront passt. Unterbaugeräte sind immer per se etwas kleiner gehalten, um einen gewissen Einstellbereich höher/tiefer bezogen auf das Nennmaß von 850mm zu bieten.

Deshalb gibt es für alle anderen Fälle Einbaugeräte, wie du sie schon hattest, die mit entsprechenden Küchenfronten zu ergänzen sind. Aus genau diesem Material solltest du dir nun eine obere Blende anfertigen lassen.

Alles Gute!

Hallo Heisenberg722

ja die Idee

Wie könnte ich das Problem lösen? Ich hätte die Idee den Spalt in der selben Farbe der Küche zu füllen.

ist gut, Blende anfertigen, anbringen und in Küchenfarbe, oder sogar schwarz streichen!