Bosch Geschirrspüler hört mitten im Programm auf zu waschen?

2 Antworten

Vermutlich ist das Gerät kaputt, das ist aber nur eine Vermutung von mir.

Bei uns gibt es inzwischen schon so eine "stehende Regel".. "Dein neues Gerät hält die Garantiezeit plus einige Tage bis Wochen". Dann geht es kaputt und du kannst es wegschmeißen, weil sich Reparatur meist "nicht lohnt". (Außer Du kannst selbst reparieren, bist also Elektroniker oder etwas in der Art)

Das ist der höllische Preis für ständiges Wachstum (und Wohlstand), Stichwort: Obsoleszenz.

quanghan
Fragesteller

:) danke dir!

natürlich heutzutage Reparatur kannst du vergessen! Kostet bestimmt 300 Euro mit anfahren usw. Da kann man gleich neues holen

Hallo quanghan

Wenn sie wieder stehen bleibt dann drücke die Türe fest zu. Läuft sie dann wieder, muss der Türverschluss justiert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
quanghan
Fragesteller

hallo,

vielen Dank für deine Hilfe!

Das Problem ist nach dem bleibt es wieder stehen und teigt alle lampen an! Filter, wasser usw…. Dann mache ich aus und es pumpt manuell raus, ist ja nichts drinne.

mache wieder Neustart dann wieder das Problem! Mit deiner hilfe fest andrücken, ich stand da und beobachte. Dann mit druck gegen halten.
maschine bleibt auch stehen!

hast du nich mehr trickst auf lager??? :)

Oder stecker von Steckdose und irgendwie Was Tastenkombination drücken?!?!

vielen dank!

quanghan
Fragesteller

Wenn die tür kaputt ist, wie justiere ich es denn?

HobbyTfz  16.08.2022, 13:05
@quanghan

Der Türverschluss ist in Ordnung, sonst würde der Spüler weiterlaufen nachdem du die Türe zugedrückt hast.

Wenn der Spüler stehen bleibt und du die Türe öffnest, ist das Wasser im Spüler warm?

quanghan
Fragesteller
@HobbyTfz

Genau!!!

habe jetzt mal just for fun, für 0:01 Minuten es pumpen lassen! Programm ging auf einmal!!

  • als ich nach deinem tip die Tür zu schiebe ging auf einmal nach einpaar Minuten die Wasserhahn Meldung lampe aus, es lief weiter dann fertig!
  • wenn Fehler kommt, ist da wasser drinne!!! Weiss und warm, manchmal sogar wehr warm!