Spülmaschine-benutze Tabs, trotzdem Salz und Klarspüler?

6 Antworten

Wir nehmen auch die Tabs. Salz und Klarspüler füllen wir so ca. alle 6 Wochen mal nach (mein Mann meint, dass wäre besser für die Maschine).

tergenna
Beitragsersteller

Danke schön, tergenna

Also es gibt Taps, bei denen ist der Klarspüler etc mit drin. Bei den ganz einfachen nicht unbedingt, da ist es dann angebracht Klarspüler und Salz zusätzlich zu zugeben.

also ich benutze auch die günstigen aldi tabs... bin damit echt zufrieden. meine mutter hat ne neue spülmaschine und der verkäufer hat ihr gesagt man sollte lieber salz und klarspüler verwenden wie tabs. aber keine ahnung was man machen soll oder nicht!!!

tergenna
Beitragsersteller

Danke schön, tergenna

Schaden tuts nicht, ich füll auch immer Salz rein und ins Klarspülfach kommt Essigessenz wg des Kalkes.

Und hin und wieder mal ne ordentliche Portion Soda zum Hauptwaschgang. Natürlich nicht das Getränk, sondern das Pulver. Kostet ca 99 Cent und macht nicht nur die Maschine mit sauber sondern auch schon verkalkte Gläser.

tergenna
Beitragsersteller

Essig-Essenz? Ist das nicht zu scharf und macht die Gummis im Spüler kaputt?
Verkalkte Gläser bekommst mit dem Wasch-Soda wieder sauber? Ich benutze das immer nur bei stark verdreckter Arbeitskleidung.
Danke, tergenna

erweh  22.05.2009, 17:20
@tergenna

Von der Essenz wird ja immer nur sehr wenig abgegeben, ich mach das schon seit 10 Jahren, nix passiert. Gruß RW

Wenn Ihr weiches Wasser habt,brauchst Du keinen Klarspüler.

tergenna
Beitragsersteller

Danke schön, tergenna