Nutzen die heutigen jugendliche kein Facebook?

9 Antworten

Es gibt nicht “die heutigen Jugendlichen”. Man kann und sollte nicht alle Jugendlichen in einen Topf werfen, da Menschen bekanntermaßen unterschiedlich sind.

Von daher lässt sich deine Frage auch nur schwierig beantworten, ich (18 Jahre) beispielsweise nutze Facebook und kenne auch einige andere gleichaltrige, die das tun aber gleichzeitig weiß ich auch, dass andere soziale Medien wie Instagram deutlich beliebter bei den meisten sind. Von daher würde ich sagen es kommt auf die Person an.

Ich kenne niemanden, der das noch benutz außer meine Mutter (48) und Schwester (28). Ob ich mit 20 jetzt noch ein Jugendlicher bin? Auf jeden Fall scheint Facebook auszusterben, obwohl noch Millionen von Leuten tagtäglich dadrauf unterwegs sind.
Die heutige Jugend ist hauptsächlich auf Instagram oder TikTok oder Snapchat drauf.
Ich selbst habe nur Instagram, YouTube und GF. Das reicht allemal um vor dem Handy zu vergammeln.. Schlimm

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 23:59

Wie zufrieden bist du mit deinem Leben? Hast du Genuss?

Fe4pe  10.02.2025, 00:08
@Psychopath2021

Es könnte sich besser leben. Ich kämpfe jeden Tag mit meinen Augen (Das linke ist seit der Geburt quasi blind, was mich sehr runterzieht). Richtige Freunde gibt es mittlerweile kaum noch, muss gezwungenermaßen viel alleine Unternehmen.
Was mir noch Halt ging ist der coole Sport Flipping :)

Aber ja sonst gibt es heutzutage eher wenig Genuss in meinem Leben.

Danke der Nachfrage!

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 00:09
@Fe4pe

Es scheint, dass jeder Mensch irgendein Mist hat.

Fe4pe  10.02.2025, 00:15
@Psychopath2021

Das stimmt, jeder hat irgendetwas. Damals wurde es wahrscheinlich einfach hingenommen bzw. Die Gefühle unterdrückt. Heutzutage geht die Mehrheit damit offener um..

Nein, ich bin 18 und kenne niemand in meinem Alter der FB nutzt. Da sind eher unsere Eltern und in meiner Generation wird es vielleicht auch deswegen von den meisten als uncool und uninteressant betrachtet.

Heyy,

Ich nutze kein Facebook.

Es gibt ein paar Jugendliche, die Facebook nutzen. Aber das sind nicht mehr so viele.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 18 Jahre alt. ;)

ein paar schon, aber es sind halt wenige

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 23:39

Das kann bedeuten, dass Facebook innerhalb 30 Jahren aussterben wird.