Nur Patenonkel einladen, Patentante nicht: Ist das möglich?

4 Antworten

Es ist immer besser wenn man ein Paar gemeinsam einladen kann.
Wenn man also jemanden um seine Freizeit bringt, dann auch bitte mit Partner wenn möglich. So lernt man auch die Leute dahinter kennen, wenn man will.

Auf Firmenveranstaltungen ist es dann oft so, das ohne Partner eingeladen wird, oder mit Partner und dann unterhalten sich die Kollegen miteinander aber die Hälfte der Anwesenden kann nur über ein Leben mit Firmenpartner sprechen....
Naja, muss jeder selber wissen wie viel Spaß man aus einer solchen Veranstaltung ziehen kann. Stimmung ist auch das, was man selber draus macht.

Wenn es bei dir also wegen Personenbegrenzung nicht möglich ist beide einzuladen, dann erkläre das und frage ihn ob er dich begleiten würde.
Dann kann er das selber entscheiden.

Ihr könnt ja für die Familie ja eh noch eine Zusammenkunft machen.

Sprich doch mit deiner Patentante darüber. Wenn dein Patenonkel so weit weg wohnt, ist es bestimmt nicht einfach hierher zu kommen.

Hanselpup
Fragesteller

Wieso?

Nein, ist es nicht - und?

Das geht gar nicht! Wenn ich eine solche Einladung erhalten, würde ich schon aus dem Grund, dass mein Partner nicht eingeladen ist, auch nicht hingehen.

Hanselpup
Fragesteller

Ja aber ich kann ja gerade nicht anders, was soll ich machen? So sind unsere Regeln.

Und außerdem - was ist das für eine komische denke? Du erwartest mit eingeladen zu werden, wenn z.B ein Neffe deines Partners Geburtstag oder so hat, obwohl du nix mit dem Kind zu tun hast?!

mondfaenger  08.04.2022, 15:26
@Hanselpup

Sie ist die Frau deines Onkels, nicht irgendjemand. Völllig respektlos, was du da vorhast.

Hanselpup
Fragesteller
@mondfaenger

*PATENonkel

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Deine Meinung wenn du das respektlos findest

Hanselpup
Fragesteller
@mondfaenger

Nein. Nur weil ich nicht mit deiner Meinung dass man seinen Partner überall hin mitschleppen muss übereinstimme heißt das nicht, dass ich noch viel lernen muss

Ich finde erwachsene Menschen sollten auch wunderbar alleine klarkommen, wenn sie mal ohne Partner irgendwo hin eingeladen werden. Wenn du deswegen gleich in Streik gehst solltest du dir mal ernsthaft überlegen, ob du hier solche Aussagen vom Stapel lassen willst.

Du stimmst dem nicht zu, aber trotzdem musst du dich nicht echauffieren oder dich lustig machen.

Du kannst doch einfach mit den beiden reden. Die Tsnte wird wahrscheinlich verstehen, dass die die Hände gebunden sind.

Hanselpup
Fragesteller

Ja aber die Frage ist nicht ob ich mit denen reden, sondern ob ich ihn einladen soll.