Kann man auch 2 Patenonkel bestimmen?

10 Antworten

klar, soviel wie du willst. Ich hatte auch 2 Patentanten. Es gibt dafür keinerlei Vorschriften

Natürlich kann man zwei Patenonkel haben; meines Wissens ist kein Alter vorgeschrieben.

Alter ist doch eigentlich egal.

Ich hatte zwie Patentanten, eine war meine Oma.

Mein Bruder meinen Opa als Paten.

Meine erste Tochter hat auch ihren Opa als Patenonkel, er wollte es so gern.

Meine zweite Tochter hat auch zwei Patenonkel, weil die Tanten schon vergeben waren, es sollte ja gerecht verteilt werden.

Zum Alter: In der katholischen Kirche muss ein Pate gefirmt sein, also geht es dann auch schon mit 16, wenn es dann schon der Fall ist.

ja geht, sollten schon jünger sein. so bis 25 jahre, älter sollten sie nicht sein

aber selbstverständlich kannst du das. du bist der bestimmer! alter, glaube ich 18