Nur an Christen, was glaubt ihr kann der Teufel alles tun?
Ist es so schlimm Lucifer anzubeten?
Diese listige aber schöne Schlange im Garten.
Ich mein nur weil ich Lucifer anbete damit er mir Geld gibt macht es mich nicht zum schlechten Menschen.
Ob es so schlimm ist.
Angeblich soll er sehr schön sein, Jesus hätte ihm die Schönheit nie weg genommen.
Und ob er wirklich so ist wie es immer dargestellt wird.
Vielleicht kämpft er nicht gegen Gott sondern er will eben ein 2. Kleinerer Gott sein und daraus entsteht dieser kindische Kampf zwischen gut und "böse"
Wer will den schon wirklich böse sein? Außer emotional schwache Menschen, die keine emotionale Intelligenz besitzen?
Oder außer dumme Wesen.
Aber die Frage ist, was kann der Teufel tun? Dieser kleine süße Teufel.
Geld? Bekommt man es wirklich?
Sweet devil
Hast du eine Psychose, lauter solche Fragen von dir
Definiere mal das Wort Psychose. Es bedeutet konkret und übersetzt Realitätsverlust. Deine Frage macht kein Sinn, wer Realitätsverlust hat, ist sich dessen nicht bewusst.
13 Antworten
Schlecht ist alles, was nicht bei Gott ist. Dem Satan interessiert Gutes nicht, was er will, ist über Gott zu stehen. Selbst wie ein Gott angebetet zu werden.
Angeblich soll er sehr schön sein, Jesus hätte ihm die Schönheit nie weg genommen.
Angeblich, richtig.
Der Satan ist ein gefallener Engel, ein Dämon. Ein Wesen, welches Gott und den Menschen so sehr hasst, dass er Zweitere mit aller Kraft schaden will, das ist seine "Taktik" gegen Gott. Von Anfang an schon will er den Menschen von Gott wegreißen und macht das mit allen möglichen Lügen und Täuschungen. Er ist der Menschenmörder schlechthin und der Vater der Lüge selbst.
¹⁴Aber das ist nicht weiter verwunderlich! Gibt sich nicht sogar der Satan als Engel des Lichts aus?
...
Ein bisschen Kleingeld gegen die Seele?
Nein, danke. Ich kann dir nur an Herz legen, dich an Gott zu halten, er ist Retter deiner Seele und dein Versorger.
³³Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderen versorgen. ³⁴Deshalb sorgt euch nicht um morgen – der nächste Tag wird für sich selber sorgen! Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Schwierigkeiten mit sich bringt.«
👑✝️❤️
LGuGS♡
Na ja, doch, genau das heißt es. Gott dagegen befreit uns aus der wortwörtlichen Sklaverei der Sünde.
Er hört auch einen jeden von uns, der ihn anruft und egal, wann und wie er etwas einrichtet, wir können darauf vertrauen, dass es so genau richtig ist👍🏼
Gut aber was ist wenn es um eine Frau geht die ich liebe aber mein Misserfolg auch im Weg steht.
Ich denke Gott weiß ja bereits was meine Probleme und Anliegen Schmerzen sind und 1.000 mal habe ich Jesus angefleht bitte was für mich und diese Frau zu tun.
Aber ich kann ja Jesus nicht zwingen.
Ganz ehrlich ich respektiere Jesus und bin nicht böse auf Gott, es ist seine Sache was er erhört. Und auch wann ja.
Aber der Teufel erschien mir beteits im Traum als süßes kleines lilanes Teufelchen, ich weiß dass es der Teufel war. Der Teufel machte mir Angebote, ich müsste mich nur anschließen. Aber ich lehnte ab das war vor 2w.
Aber das Leben geht weiter und in der Zwischenzeit ist einiges passiert
Die Frage ist, was wäre ernsthaft, wenn der Teufel mein komplettes Leben ändern könnte?
Ach seit meiner Kindheit strenge ich mich so an, hatte keine Kindheit, Jugend. Hätte einen Trost verdient.
Und der Teufel scheint irgendwie präsent zu sein, es kommt mir so vor als ob er mir sagt, dass er mich versteht und dass er da ist und auch alles ändern kann. Ich höre keine Stimmen sondern es ist so ein sanftes Gefühl. Fast wie eine Stimme.
Also wenn der Teufel alles ändern könnte.
Wer sagt dass der Teufel so böse ist.
Mein Leben war nie so schwer irgendwie.
Mit der Freundin.
Und Jesus kann das nicht verstehen.
Ist ja klar Jesus ist allmächtig, für ihn sind meine Probleme ein Kindergarten, den ich hinter mir lassen soll.
Gut aber was ist wenn es um eine Frau geht die ich liebe aber mein Misserfolg auch im Weg steht.
Ist eine Frau, der es nicht um dich, sondern um dein materielles Eigentum geht, tatsächlich die Richtige?
Die Liebe steht in einer Beziehung an erster Stelle. Gott ist das Haupt einer Beziehung und nähert man sich ihm an, dann auch sich selbst.
Ich kann mich irren und dieser Fokus besteht bei euch, das klang nur gerade nicht danach.
Ich denke Gott weiß ja bereits was meine Probleme und Anliegen Schmerzen sind und 1.000 mal habe ich Jesus angefleht bitte was für mich und diese Frau zu tun. Aber ich kann ja Jesus nicht zwingen.
Das weiß Gott und ja, du kannst ihm zu nichts zwingen.
Und das musst du ja auch nicht, da er dein und euer Versorger ist. Egal, wie schlecht es für dich gerade aussieht und wie wenig Hoffnung du hast; Gott kannst du dich anvertrauen.
Ganz ehrlich ich respektiere Jesus und bin nicht böse auf Gott, es ist seine Sache was er erhört. Und auch wann ja.
Das ist es, richtig. Die Sache ist auch, dass Gott einen guten Plan mit uns hat und Wünsche unsererseits oftmals nicht in diesen passen, sondern uns letztendlich nur schaden.
Aber der Teufel erschien mir beteits im Traum als süßes kleines lilanes Teufelchen, ich weiß dass es der Teufel war. Der Teufel machte mir Angebote, ich müsste mich nur anschließen. Aber ich lehnte ab das war vor 2w.
Behalte diese Ablehnung bei👍🏼
Halte dich an das Gute und Richtige✝️❤️
Aber das Leben geht weiter und in der Zwischenzeit ist einiges passiert
Weil Gott versorgt und dir Kraft schenkt.
Die Frage ist, was wäre ernsthaft, wenn der Teufel mein komplettes Leben ändern könnte?
Könnte er, was aber nur zum Schlechten wäre. Und was sind 80 Jahre mit dem Leben mit Gott? Multipliziere diese 80 Jahre mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und wir sind nur im Ansatz an dem, was die das Leben mit Gott im Verhältnis zu diesen paar Jahren auf dieser Erde wirklich ist.
Ach seit meiner Kindheit strenge ich mich so an, hatte keine Kindheit, Jugend. Hätte einen Trost verdient.
Das tut mir sehr leid für dich. Wir alle brauchen eine gute Kindheit. Bei Gott findest du aber Trost und Frieden!
²⁸Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. ²⁹Vertraut euch meiner Leitung an und lernt von mir, denn ich gehe behutsam mit euch um und sehe auf niemanden herab. Wenn ihr das tut, dann findet ihr Ruhe für euer Leben. ³⁰Das Joch, das ich euch auflege, ist leicht, und was ich von euch verlange, ist nicht schwer zu erfüllen.«
Und der Teufel scheint irgendwie präsent zu sein, es kommt mir so vor als ob er mir sagt, dass er mich versteht und dass er da ist und auch alles ändern kann. Ich höre keine Stimmen sondern es ist so ein sanftes Gefühl. Fast wie eine Stimme. Also wenn der Teufel alles ändern könnte.
Der Satan ist präsent, da er dich von deinem Schöpfer und in den Tod reißen möchte.
Weder versteht er dich noch ist er für dich da. Er interessiert sich nur für dich und für das Leid anderer. Das gefällt ihm.
Wer sagt dass der Teufel so böse ist.
Gott, die Wahrheit selbst und wir sehen es an seinen Taten selbst. Ja, er hat die ganze Schöpfung von Gott gerissen, tat alles dafür, dass er seinen Heilsplan nicht in die Tat umsetzen konnte und tut auch jetzt noch alles dafür, die Leute von ihrem Vater zu trennen.
Mein Leben war nie so schwer irgendwie. Mit der Freundin.
Das ist doch sehr schön!
Warum kannst du dann nicht weiterhin suf Gott vertrauen?
Und Jesus kann das nicht verstehen. Ist ja klar Jesus ist allmächtig, für ihn sind meine Probleme ein Kindergarten, den ich hinter mir lassen soll.
Wenn jemand etwas verstehen kann, dann Gott!
Er ist selbst Mensch geworden, wenn jemand also menschliche Probleme nachvollziehen kann, dann ja wohl er. Er ist unser Hohepriester.
¹⁴Lasst uns also unerschütterlich an unserem Bekenntnis zu Jesus Christus festhalten, denn in ihm haben wir einen großen Hohenpriester, der vor Gott für uns eintritt. Er, der Sohn Gottes, ist durch den Himmel bis zu Gottes Thron gegangen. ¹⁵Doch er gehört nicht zu denen, die unsere Schwächen nicht verstehen und zu keinem Mitleiden fähig sind. Jesus Christus musste mit denselben Versuchungen kämpfen wie wir, doch im Gegensatz zu uns hat er nie gesündigt. ¹⁶Er tritt für uns ein, daher dürfen wir voller Zuversicht und ohne Angst vor Gottes Thron kommen. Gott wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen.
✝️👑❤️
Du sagst das alles so einfach aber in meinen Kopf sieht es anders aus.
Ich wünsch mir Gott/Jesus würd mich abhalten, mir irgendwie Trost und Mut zusprechen.
Aber es fällt mir sehr schwer das weiße Handtuch nicht zu werfen.
Ich wünsch mir Jesus würd mich davon abhalten, dass ich den Teufel anbete und meine Gebete höchstpersönlich erhören, dass mit meiner Freundin vor allem.
Natürlich ist Jesus stärker als der Teufel aber auch unabhängiger.
Sprich Jesus tut absolut nur das was er selber will. Man kann ihn nicht berechnen oder zu was zwingen oder beeinflussen.
Egal wie.
Ich denke vielleicht bin ich einfach verloren und in diesem Leben habe ich eben alles verloren.
Deshalb bleibt mir vielleicht auch nix anderes übrig als zu dem gefallenen Engel Lucifer,(Träger des Licht's lat.) zu beten.
Wieso hat der Teufel so ein Interesse an mir?
Was nutze ich denn dem Teufel?
Du nützt dem Satan gar nichts und auch er tut, was er möchte (genau deshalb hat Gott mit dem "Eingehen der Wette", um auf deinen anderen Kommentar einzugehen, Hiobs Leben gerettet).
Er möchte einfach nur deinen Tod, möchte noch so viele wie möglich mit sich reißen, lediglich getrieben von purem Hass und purer Angst.
Gott möchte dagegen ein Leben für dich und er hat einen guten Plan. Wenn für dich "das große Geld", wie du sagst, nicht gut ist, dann gibt er es dir nicht.
Du möchtest viel und so viel braucht man nicht, vor allem nicht, um glücklich zu sein.
Gott selbst ist nicht bestechlich oder emotional erpressbar. Er bietet dir ein gutes Leben und seinen Beistand an und das kannst du annehmen oder ablehnen.
Ich brauche meine Erhörungen und wenn Gott und ich meine Jesus den heiligen Gott der im Himmel lebt, meine Gebete erhört, dann bin ich sehr dankbar und zufrieden.
Und ja ich versuche nicht Jesus zu erzwingen oder zu erpressen aber erhört er meine Gebete nicht dann tut es mir sehr leid aber dann habe ich keine andere Wahl als zu Lucifer zu beten.
Diese andere Wahl hast du sehr wohl. Ich habe das alles oben schon ausgeführt.
Die Entscheidung liegt ganz bei dir, ob du Gott oder ob du dem Satan und damit dem Geld und der Sünde dienen möchtest.
Diese Freiheit hast du. Ich kann dir nur ans Herz legen, deinem Schöpfer treu zu bleiben und dich nicht an einen Menschenmörder, der nur lügen und täuschen kann, zu wenden.
Nein habe diese Wahl nicht, denn ich muss meine Träume unbedingt verwirklichen, das geht nicht anders und wenn ich dabei verrecke. Es fährt die Eisenbahn darüber.
Ich hoffe dass Jesus mich echt ausnahmsweise erhört obwohl ich sicher nicht verdiene.
Mein Leben war so unfair aber dennoch denke ich verdiene ich Jesus seine Erhörungen absolut nicht in Gegenteil. Hätte vermutlich eher eine Strafe verdient aber ich hoffe so sehry dsss Jesus mich erhört.
Weil ich weiß, dass der Teufel das was ich gern alles hätte nicht tun kann.
Und warum musst du die Träume unbedingt verwirklichen? Warum erhebst du das Geld so sehr, dass es schon fast dein Gott ist?
Dann habe ich Frieden. Und mein größter Traum ist die Liebe zwischen mir und meiner Freundin. Wir schlafen zusammen aber lieben uns nicht oder viel zu wenig. Wir lieben uns aber irgendwie auch nicht.
Und es geht darum dass ich Freiheit habe,.dass ich es echt allein zeige.
Liebt dich deine Freundin jetzt nicht und du brauchst dafür Geld, dann ist das keine Liebe. Dann ist diese "Liebe" (so ehrlich muss ich das sagen) nichts wert.
Gott schenkt echte Liebe und er schenkt sowohl Frieden als auch Freiheit. Der Satan oder Geld tun das nicht, im Gegenteil.
Aber wie gesagt, das führte ich ja bereits aus und ich hoffe sehr, dass du die Ehrlichkeit dir selbst gegenüber, die Stärke und das Gottvertrauen besitzt, das annehmen zu können.
Ich erwarte nicht dass du mich verstehst aber ich liebe diese Frau sehr und sie liebt mich sehrwohl aber es ist alles kompliziert.
Gott weisst du was, vielleicht hat Gott mich auch aufgegeben. Und das ist OK. Denn immerhin schuldet mir Jesus nix.
Ich nenne diesen Abschnitt meines Lebens: Schmerz
Ich verstehe dich, immerhin bin ich selbst ein Mensch, der schon viel zu kämpfen hatte, auch im Rahmen von Beziehungen etc. Genau deshalb möchte ich dich ja davor warnen.
Und dass Gott dich aufgegeben hat, ist eine Unwahrheit. Wäre dem so, dann wärst du heute Morgen nicht aufgewacht.
Aber du bist aufgewacht und Gott hält an seinem Plan mit dir fest.
Du kannst ihn und Gottes Frieden, Heilung und Segen annehmen oder du lehnst ihn ab und bleibst bei diesem Schmerz und Unfrieden.
Das ist alles sehr menschlich, es wird langsam absurd. Du hast den christlichen Glauben nicht verstanden und wendest dich dem Teufel aus Begierde zu , ernsthaft
Da merkst du was, du machst Gott Vorschriften. Das funktioniert so nicht. Was du brauchst und was du bekommst, ist selten deckungsgleich, vielleicht verstehst du einfach noch nicht. Auf jeden Fall dieser Teufelsmist muss weg, hey man hat eher Angst du hast eine Psychose und religiösen Wahn als Ahnung von tuten und blasen
was glaubt ihr kann der Teufel alles tun?
Er kann nur tun was jemand denkt dass er tun kann, denn er existiert nur in den Köpfen mancher.
Ist es so schlimm Lucifer anzubeten?
Wer auf Legenden aus dem Mittelalter steht..
Hat nichts mit einem Teufel oder gar einem Licofer zu tun.
Und ob er wirklich so ist wie es immer dargestellt wird.
In der Bibel kommt er kaum vor.
Da hast Du von zwei Eigenschaften von ihm gezeigt. List und angenehmes Auftreten.
Nun, es gibt Personen, die haben mit ihm nicht die besten Erfahrungen gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=RSRm0LJkLhQ
Wenn du das ewige Leben mit Sicherheit verlieren willst, dann hast du den freien Willen. Verehrer Satans soll an nicht aufhalten, die werden beim jüngsten Gericht ihre persönliche Katastrophe erleben.
Dieses Verlangen nach Geld (Gier) hat der Teufel sehr wohl bemerkt und er wird dich teuflisch klug in schlimmere Szenarien locken, aus denen du alleine nicht wieder rauskommst. Du wirst auf jeden Fall der Verlierer sein.
Satan wollte die Herrschaft, beherrscht ja schon seit Ewigkeiten die Welt, will allein angebetet werden. Das wird nur noch eine kurze Zeit so sein, denn das absolute Ende steht vor der Tür. Und das weiß der Teufel, will aber noch so viele wie möglich mit in die Vernichtung nehmen, auch dich! Your decission!
Weil er eine aufmerksame schöne Schlange ist.
In 1.000 Jahren vielleicht geht die Welt unter, kein Mensch weiss es nichtmal die Engel im Himmel wissen es.
Die Welt geht nicht unter!!! Aber Satan wird verschwinden auf Nimmerwiedersehen!
Ich gebe ihm doch nicht meine Seele. Anbeten heisst ja nicht gleich, dass ich jetzt dem Teufel diene.
Die Frage ist nur wie viel Geld er mir dann überhaupt zu kommen lassen würde und ob er das überhaupt macht.
Tauchen dann plötzlich jahrelang ersehnter Erfolg in meinen Leben auf?
Eig..geht es nur um meine Freundin es ist kompliziert zwischen uns aber bei Gott Jesus fühle ich mich einfach nicht gehört!