Nur 4 Unterpunkte nennen für volle Punktzahl in Geschichtsaufgabe?

 - (Schule, Geschichte, Studium)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mehr als 4 nötig 67%
Andere 33%
4 Unterpunkte reichen 0%

2 Antworten

Andere

Ich selber habe auch Geschichtsabi geschrieben und kann dir dazu folgendes sagen:

Wenn du die 4 Aspekte so ausführlich erläutern und so gut in den geschichtlichen Kontext einordnen kannst, dass quasi kaum auffällt, dass es "nur" 4 Aspekte sind, dann kannst du da durchaus eine entsprechende Punktzahl holen.

Dies erfordert aber im Vorfeld unheimlich viel Vorbereitung, da es nicht einfach nur reicht, die Aspekte grob erläutern und dann einzuordnen zu können, sondern du musst sämtliche Details lernen.

Es kommt also drauf an, was dir mehr liegt:

  • Wenige Aspekte sehr detailliert und ausführlich zu lernen und widerzugeben ODER
  • viele Aspekte in Grundzügen zu lernen und widerzugeben

Da du nun schon morgen schreibst: Könntest du ein paar wenige Aspekte in all ihren Details erläutern?

Wenn nein, dann brauchst du mehr als 4 Aspekte um auf eine entsprechende Punktzahl zu kommen.

Mehr als 4 nötig

Wenn du Noten unter 4 bekommst dann sieht es schlecht aus.Wenn du sechs Unternoten gesammelt hast auf dem zeugnis dann wirst du rausgeworfen🌺

Du musst mehr lernen aber auch nicht zu viel sonst vergisst dein Gehirn.

Magicdreamer  01.05.2023, 12:41

Es geht nicht um Unterkurse sondern um eine Aufgabenstellung mit genannten Unterpunkten.

frageninsta
Fragesteller

Es geht um die Anzahl der Informationen die ich in einer Aufgabe schreiben muss - nicht um die Notenpunkte ;)