Notfall! Wird meine Schildkröte sterben?

6 Antworten

Geh unbedingt zum Tierarzt. Und zwar mit beiden Tieren, denn ohne Krankheit geht eine neunjährige Schildkröte nicht ein. Und es wird die andere auch treffen, wenn du nicht weißt, woran es liegt und sie behandlet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
lisapisa06
Fragesteller

Leute Stop it es geht nur um diesen Monat

Falls die Schildkröte es überleben sollte würde ich, dem Tier zuliebe, sie in andere Hände geben. Es ist nicht mal böse gemeint aber wenn man kein Geld für den Tierarzt hat (es kann ja immer mal was passieren das ein Besuch dort nötig ist), sollte man das Tier dort hingeben wo es auch im Notfall versorgt werden kann. Alles gute dennoch

lisapisa06
Fragesteller

Könnt ihr bitte aufhören wegen dem Geld zu jammern? Absolut keine Hilfe & ihr habt alle keine Ahnung über die finanzielle Lage. Meine Mama hat nur einen stressigen Monat, es geht sich diesen Monat einfach nicht mehr aus. Sonst wäre es kein Problem. Danke.

AnimeDevil1994  11.05.2019, 23:50
@lisapisa06

Dein Zitat: "Das hilft mir nicht, meine Eltern haben sie sich zugelegt als sie noch zusammenwaren und noch nicht pleite waren."

Da stand nichts davon das es nur dieser Monat wäre, daher ging ich natürlich davon aus das es ein dauerhaftes Problem sei. Brim nächsten Mal das auch mit in die Fragestellung schreiben. Sonst hätte ich so einen Kommentar natürlich nicht verfasst 😅

Es hört sich sehr ernst an. Du MUSST für dein Tier sorgen. Es ist dir und deinem Verhalten ausgeliefert

ruf in einer Tierklinik an und schildere den Fall und ob du mit raten zahlen kannst, oder was du jetzt vielleicht noch über Nacht machen kannst. Frag was so eine Behandlung kostet und dann versuch das Geld aufzutreiben

du hast Verantwortung für das Tier übernommen. Du hättest schon heute morgen versuchen müssen dem Tier zu helfen.

Also ruf in der Klinik an und frag was du machen kannst bis morgen und hör auf sie anzustupsen . Das kostet ihr scheinbar viel Kraft

lisapisa06
Fragesteller

danke, werde ich machen. Und ja ich weiß ich hätte das heute morgen schon machen sollen, aber ich bin erst spät nachhause gekommen von der schullandwoche :(

Sabsi69  10.05.2019, 22:31
@lisapisa06

Ok doof gelaufen. Ich habe gar kein gutes Gefühl und befürchte das schlimmste. Vielleicht kannst du auch innerhalb der Familie sammeln.

Viel Glück und melde dich was draus geworden ist. Ich drück die Daumen

du hast kein Geld für den Tierarzt, warum hast du dann Tiere? Du bist in der Pflicht und Verantwortung deinem Tier fachmännische Hilfe zukommen zu lassen, wenn es nötig ist. Und hier scheint es nötig zu sein. Also borge dir Geld oder mache mit deinem Tierarzt eine Ratenzahlung aus. Dann wäre es gut, jeden Monat etwas Geld beiseite uzu legen, wenn wieder einmal ein Notfall ansteht.

lisapisa06
Fragesteller

Nochmals, bitte nicht voreilig über die finanzielle Lage urteilen. Der Monat läuft nicht gut für meine Mutter.

spikecoco  11.05.2019, 16:04
@lisapisa06

dies ist aber deinem Tier egal, es gehört in tierärztliche Hände, also kratze z.B dein Taschengeld zusammen

Ggf die Frage auf einen Schidkrötenforum stellen od mit dem Tierarzt Ratenzahlung vereinbaren.