Meine wasserschildkröte frisst kaum bis garnicht :/

2 Antworten

Um welche Art Wasserschildkröte handelt es sich? Zeige uns bitte Fotos von oben, unten, dem Schwanz, der Seite mit Kopf ......... Dann können wir Art und Geschlecht bestimmen. Das wäre schon sehr wichtig. Weibchen stellen oft das Frssen vor der Eiablage ein. Besonders einfacvh mit den Fotos geht das z.B. hier: https://www.facebook.com/groups/643848252297418/

CharissaaaXD
Fragesteller

Leider bin ich auf facebook nicht angemeldet ,gäbe es noch eine möglichkeit ? Ich könnte die Bilder auch erst Montag wegschicken da ich am Montag erst wlan bekomme :)wäre das ein Problem?

Testudo  31.05.2013, 16:21
@CharissaaaXD

Du kannst sie auch hier online stellen oder in einem anderen Schildkrötenforum. Ob bei deinem Tier die Zeit drängt und es zu einem Problem wird, weiß ich nicht. Falls es doch ein Weibchen sein sollte, gibt es einen Landteil mit Grabemöglichkeit? Und was fütterst du sonst noch alles?

Es könnte noch daran liegen, dass der Heizstab kaputt war und deine Wasserschildkröte den Winter kommen sah. Wenn es ihr sonst wirklich gut geht, versuche mal, sie testweise mit ein paar lebenden Mehlwürmern zu füttern. Rohes Hack geht notfalls auch, bewegt sich allerdings nicht. Den Wurm mit einer stumpfen Pinzette unter Wasser halten, sodass sie die Bewegung wahrnehmen kann. Wenn es dein Aquarienuntergrund zulässt, kannst du ihn auch loslassen. Normalerweise reagieren Wasserschildkröten sehr gut darauf. Wenn nicht, würde ich dennoch lieber zum Tierarzt gehen. Das sollte aber einer mit Reptilienerfahrung sein.