Notfall?
Ich habe durch eine Infektion die im Intimbereich begonnen hat, Nackenschmerzen, Fieber, Übelkeit, Kreislauf Probleme, rote Hände und Füße und jetzt auch Schmerzen im unterleib wenn ich drauf drücke, ich nehme Antibiotika und weiß nicht ob es heute schlechter ist, weil ich den ganzen Tag nur lag, aber auch nur weil es mir so schlecht geht. Ist das ein Notfall ?
4 Antworten
Ich finde sogar, das klingt nach der Art Notfall, bei der man nicht bis morgen warten sondern sich direkt in Behandlung begeben sollte. Wenn du schon nicht die 112 anrufst, ruf die 116117 an, damit das jemand mit Expertise bewertet.
https://www.116117.de/de/aerztlicher-bereitschaftsdienst.php
Das kommt darauf an, wie das andere Ende deinen Fall bewertet. Zunächst einmal wird darüber lediglich ein Kontakt zu einem Bereitschaftsarzt in deinem Umfeld geknüpft.
Deine Symptome sind ernstzunehmen, eine Entzündung die dich körperlich dermaßen ausknocked, kann ein Fall für die Notaufnahme sein, Stichwort Sepsis, daher rate ich dir, jetzt nicht noch die halbe Nacht zu warten, um dich dann doch zu überwinden, sondern lieber jetzt schon auf externe Beratung/Bewertung deines Falls zu setzen.
Trotz Antibiotika Fieber, Kreislauf Probleme, Übelkeit, klingt schon nach Notfall. Gibt auch Notfallpraxen im Krankenhaus. Da kannst ja hin gehen
Bei akuten Kreislaufproblemen, ja.
Aber deinen eigenen Zustand musst du beurteilen oder den ÄBD anrufen.
Ich gehe morgen zum Arzt, wenn ich liege dann geht es wieder, ich hab echt Angst dass es etwas schlimmes ist :(
Ja, das ist, denke ich, ein Notfall.
Ist das dann nur ein Gespräch oder kommt da jemand ?