Nostril eitert?

2 Antworten

Normalerweise geht man mit Piercingproblemen zum Piercer und nicht zum Arzt.

Ist der Ring eventuell zu eng oder aus Chirurgenstahl?

Womit desinfizierst du es?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
DerMarius515
Fragesteller

Der Ring ist aus Titan, soweit ich das richtig in Erinnerung hab. Anfangs hab ich mit NACL und Wasserstoffperoxid desinfiziert, zuletzt aber garnicht mehr, weil die Wunde ja abgeheilt und in Ordnung war. Heute hab ich wieder mit Wasserstoffperoxid angefangen, werde aber wieder zu NACL switchen

needlewitch  17.01.2024, 16:03
@DerMarius515

Wasserstoffperoxid ist kein Desinfektionsmittel und trocknet die Haut enorm aus, Kochsalzlösung ist deutlich besser.

DerMarius515
Fragesteller
@needlewitch

Hab jetzt 2 Tage mit Wasserstoffperoxid gereinigt. Ist deutlich besser

Entweder zum Piercer oder zum Hausarzt. Lieber einmal mehr abklären.
Ich hatte das bei meinem Nostril tatsächlich auch und es war nichts wildes, aber wenn’s eitert sollte schon mal jemand der sich auskennt drüber schauen.
Evtl. Hast du den Stichkanal beim Wechseln etwas verletzt und das hat sich jetzt entzündet.
War es denn schwer den Ring reinzubekommen oder ist der "einfach durchgeflutscht“?
Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:Hobby – mehrfach gepierct & tätowiert
DerMarius515
Fragesteller

Hab ihn beim piercer reinmachen lassen.

Flyingxangel  17.01.2024, 13:53
@DerMarius515

Ah okay. Dann geh vielleicht mal zu dem Piercer. Er kann dir bessere Auskunft geben:) LG