Normaler Stromverbrauch??

2 Antworten

Eventuell Kommastelle übersehen?

Warmwasser auch über Öl? Oder eventuell ein Durchlauferhitzer?

Wohnung oder Haus? Eine Ölheizung braucht auch jede Menge Strom, wenn die auch darüber versorgt werden sollte.

4.800 kWh sind schon deutlich zu viel. Ich bin daheim bei 2.300 kWh im Jahr bei 2 Personen.

Als Kontrolltipp: Nehmt alle Elektrogeräte vom Netz, bzw. alle Sicherungen raus und schaut, ob sich der Zähler bewegt. Wenn ja, stimmt da irgend etwas nicht.

gonzo1233  14.01.2024, 22:23

Anschließend eine Sicherung nach der anderen einlegen und den Zähler dabei beobachten, so ermittelst du den Stromkreis, der den meisten Verbrauch verursacht.