Normal dass Border Collie so schnell heiss wird?
Meinem Welpen wird einfach heiss wenn der auch nur in ihrem Körbchen liegt. Wobei es bei uns maximal 20 grad ist. So dass mein Chihuahua die ganze Zeit friert und ich auch.
3 Antworten
Wie Menschen haben Hunde ein unterschiedliches Wärmeempfinden. Ich sehe auf Fotos Hunde bei Temperaturen hecheln, bei denen meine drei noch nicht hecheln. Hecheln kann aber auch auf Stress hindeuten. Warme Pfoten und eine warme Nase sind normal in geheizten Räumen. Und wälzen hat gar nichts mit damit zu tun, dass einem Hund zu warm ist. Manche Hunde wälzen sich weil sie sich wohlfühlen, andere als Massage.
Woraus schließt du dass dem Hund heiß ist?
Weil er hechelt? Das kann auch jede Menge andere Gründe haben.
Ich glaube kaum, dass es daran liegt, dass ihr bei 20 grad zu warm ist.
20 Grad ist nicht kalt.
Für mich schon, ich friere erst ab 28 grad nicht mehr.
Daran solltest Du x arbeiten, das ja nicht normal.
Bei mir ist Tag und Nacht das Fenster offen und ja ich bin da vielleicht ein wenig außergewöhnlich, ich mag keine Heizungsluft und vertrage sie auch nicht, bei mir ist es also maximal ein wenig wärmer als draußen, aber ich friere nicht.
Bei 28 Grad fühle ich mich schon als wenn ich in der Sauna wäre. 🙈
Krass, ich mag sehr gerne sehr warme Temperaturen. Also ist vielleicht komisch, aber ich fühle mich auch bei 40 Grad sehr wohl.
Ich glaube aber dass eine gewöhnungs Sache ist. Ich muss wegen dem Welpen immer das Fenster auf machen und dann ist es halt auch was kälter. Aber seit dem kann ich auch leichter raus ohne direkt zu frieren.
Ja gut erkannt,, klar gewöhnt man sich daran, der Körper unser aller Körper hat erstaunliche Fähigkeiten unter anderem die Thermoregulation.
So gehe ich seit Kindertagen selbst bei Minusgraden und nassen Haaren vor die Tür, hab mir da noch nie was weggeholt.
Warm mag ich es auch, also Sommer halt, aber draußen, in der Wohnung finde ich es dann extrem stickig, zumindest da wo ich wohne, da staut sich so die Luft.
Hauptsächlich weil sie seh sehr warme Pfoten, Nase und Maul hat. Aber ja hecheln tut sie auch; zudem wälzt sie sich, weil es ihr halt zu warm ist