NordVPN wird in Schule blockiert?
Hallo. Ich habe heute Morgen versucht, mich mit einem NordVPN Server in Deutschland über das Schul-WLAN zu verbinden. Aber in der App steht die ganze Zeit nur: "Wird verbunden". Es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Was kann ich tun? Muss ich meinen VPN Anbieter wechseln? Gibt es Alternative Anbieter?
Danke im Voraus
5 Antworten
Hallo,
dann wird wohl der Standard-Port wahrscheinlich von der Firewall blockiert oder sogar der ganze bereich und Protokoll.
nein da musst du nix wechseln..sondern dieses wlan halt ohne vpn nutzen..oder garnicht.
Das liegt wahrscheinlich daran das es ein Schul WLAN ist... die meisten Schulen die ein WLAN haben blockieren relativ viele Funktionen
Du könntest den Lehrer oder die Schulleitung fragen, ob die Dir einen Port freischalten!? o_O
Das könnte man, dann wird die Lehrkraft aber die Frage stellen, wofür man im Schulunterricht eine VPN braucht.
Entweder nicht das Schul-WLAN nutzen oder kein VPN.
Was kann ich tun?
Dich darüber freuen, dass die Schule ein funktionsfähiges WLAN bereitstellt und das WLAN nur für schulische Belange nutzen. Die Bandbreite steht nicht zum Zocken zur Verfügung.
Die diversen Thementags zum Thema "Spiele und Gaming", die du hier verwendet hast sind ja wohl eindeutig.
Das sind die Standard-Tags, die ich immer bei Gutefrage eingebe, damit die Frage mehr Leute erreicht.
Aha, also Spam. Das wäre ein Grund, die Frage zu melden.
Nun gut. Das merke ich mir fürs nächste Mal. Immerhin danke für deine Antwort.
Wer hat hier was von Zocken gesagt? Es geht hier darum, dass viele Seiten einfach nicht erreichbar sind. Außerdem leidet die Schule an Hacker-Angriffen, wo ich meine Verbindung extra absichern will.