Nordkorea oder Nazi-Deutschland. Wo waren/sind die Freiheiten eher eingeschränkt wenn man beide Diktaturen miteinander vergleicht?

3 Antworten

Ich wurde Mal behaupten, dass das kein Mensch weiß. Wer hat schon in Nazi-Deutschland und in Nordkorea gelebt? Und sich dann auch noch so intensiv damit beschäftigt. Ich gehe aber davon aus, dass es in Deutschland mehr Widerstand gab als in Nordkorea. In Nordkorea gibt es keine anderen Parteien. In Deutschland gab es sie uns sie zumindest und sie wurden verboten.

NianMao  18.03.2022, 00:52

Da bin ich voll bei dir.. obgleich wir ja nun einiges über Nazi-Deutschland wissen (viele von uns hatten Großeltern aus der Zeit), wissen wir nahezu nichts über Nordkorea. Also außer dem, was uns die Medien sagen.

Nordkorea hat ja die Nachbarschaftskomitees die es in China auch gibt. Ohne je es erlebt zu haben aber das passt mir gar nicht dass so ein Hobby Politiker mir über die Schulter guckt. Wahrscheinlich kommt der zu Besuch und wühlt in der Wohnung rum ob ich auf Linie bin.

Ich denke das Leben zur Nazi Zeit war schon okay. Einfach sich aus der Politik raus halten dann gibt es auch nichts zu meckern

Solch eine Frage ist ungehörig, denn bei aller Kritik an Nordkoreas. das aber mit den Nazis zu vergleichen geht einfach nicht.