Meine Mutter vergleicht meinen Freund mit jemand anderes?

5 Antworten

Warum solltest du den Menschen den du liebst mit einem guten Freund vergleichen.... nur um zu sehen welcher Typ Mensch am ehesten zu dir passt?

Ob eine individuelle Person mit einem zusammen kompatibel ist, ob man mit dieser Person wunderbar klarkommt (mit allen Ecken und Kanten)... das sieht man dann doch innerhalb einer Beziehung (oder zum geringeren, wenn auch wichtigen, Teil vorher schon).

Du liebst deinen aktuellen Partner, du musst ihn garnicht vergleichen mit anderen Männern.

Ich denke, du hast deine Entscheidung bereits getroffen. Und das ist doch gut für dich.

Okay, sie meint es in dem Sinne "gut", das sie damit anmerken möchte "Es ist gut wenn man für sich selbst herausfindet was man erwartet, sich wünscht, welche Ideale man hat, welche Vorstellungen man hat darüber was der Idealpartner macht/ denkt/interessiert...".

Aber wie es eben mit elterlichen Ratschlägen so ist.... manchmal ist "gut gemeint" nicht auch "gut umgesetzt".

Du könntest versuchen deiner Mutter deutlich zu sagen: "Stop, du meinst es zwar möglicherweise gut - aber ich habe bereits die Entscheidung getroffen und bin zufrieden damit bis auf Weiteres."

man kann Menschen nicht einfach in eine Schublade packen! Sie hat wahrscheinlich ihre Erfahrungen gemacht und es stimmt auch dass jeder so ein bisschen sein Typ hat ( auch bei Charakter) aber wenn du ihn liebst liebst du ja auch sein Charakter und dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen! Außerdem nach 2 Jahren kann man (wenn man ehrlich zu sich selber ist) wissen ob man ihn wirklich liebt oder es nur exiting am Anfang war.

Vermutlich meint sie es nur gut mit dir und denkt ein anderer Typ Mann würde besser zu dir passen. Und ganz Unrecht hat sie wohl nicht, wenn du sogar befürchtest, dass sie eure Beziehung zerstören könnte.

Daher überlege dir trotzdem ob sie Recht haben könnte. Wenn du dir sicher bist, dann dein Partner wirklich derjenige ist den du liebst, dann verteidige ihn vor ihr. Sag ihr das dir klar ist das er schüchtern ist usw, aber du ihn genauso liebst wie er ist und sie aufhören soll ihn runterzumachen.

Meine Ma machte dasselbe und ich hab sie damals ermahnt das sie meinen Partner in Ruhe lassen soll und er in meinen Augen perfekt ist und ich ihn liebe. Sie war dann erst einmal Baff weil ich so sauer reagiert hatte und ihn so verteidigte, aber danach kam nichts mehr von ihr was gegen ihn sprach. Sogar eher das Gegenteil. Mittlerweile lobt sie ihn und spricht nur positiv von ihm :)

Wie wäre es mit " Mama du redest über meinen Freund. Überleg dir gut ob du damit weiter machen willst, sonst verlierst du dein Kind"

Auf solche Diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen. Einfach dreist, dass sie meint deinen Freund mit anderen Männern vor dir zu vergleichen.

Ich würde da eine Ansage machen und sonst bin ich bei jedem weiteren Versuch aus der Tür raus.. Spazieren.

Das macht meine Mutter auch. Hör nicht darauf und geh dein Weg liebes du liebst doch dein Freund :)