Mein Freund ist so unhöflich und unfreundlich. Was soll ich machen?

8 Antworten

sag ihm mal,dass er wenigstens zu deiner Mutter netter sein soll weil sie ja immerhin auch verbieten kann,dass er weiterhin herkommt...ich mach das immer so wenn jemand zu mir kommt sag ich immer "sag bloß hallo und tschüss und bedanke dich brav für alles,dann wird sie dich mögen" aber das ist bei dir jetzt vielleicht irgentwie zu spät...vielleicht kannst du ja auch deine Mutter darum bitten,das nicht persönlich zu nehmen weil er das ja nicht böse meint

Also ohne Konfrontation mit seinem eigenen Verhalten und eigene Einsicht geht da garnix. Am besten wäre ihm das erstmal zu sagen und wenn das nicht fruchtet es mal heimlich aufzuzeichnen z. B. mit einer Digitalkamera aus dem Smartphone oder nur die Stimme und Sprechweise mit Diktiergerät aus dem Smartphone und dann das ganze ihm vorspielen lassen, so dass er selber mal sieht wie andere das sehen und sich selber auch mal aus der Distanz erlebt.

Vielleicht ist er auch selbst irgendwie durch Entäuschungen und schlechte Erlebnisse abgestumpft, so daß man ihn mal interviewen muß, was er alles so erlebt hat bisher an Schlechtigkeiten. Vielleicht hatte er auch die falschen Vorbilder gehabt und Umgangsformen nicht gelernt, sonst könnte es sich ja umgänglich, freundlich verhalten.

8

Okay Danke :)

0

Sprich ihn darauf an, frag warum er das macht und so weiter. Vielleicht ist ihm das gar nicht so aufgefallen und er kann oder will das verbessern. Wenn nicht, würde ich ihm klar machen, dass das so nicht geht und dass er zumindest neutral sein sollte und sich auch hin und wieder bedanken kann... Viel Glück :)

8

Danke :)

0

freund unhöflich

hallo erstmal ;) ich habe ein kleines problem mit meinem freund (17). er war eben zum geburtstag von meinem onkel eingeladen, und er nicht nicht hin und gratuliert ihn! dann hab ich mir gedacht naja ok, vielleicht hat er sich nicht getraut weil ich meinen onkel schon einen tag vorher gratuliert habe. mein onkel war dann aber ein bisschen enttäuscht. dann war er bei meinem opa eingeladen, der hatte seinen 90. diesmal bin ich mit meinem freund hingegangen und habe meinen opa gratuliert, dann war mein freund dran, gibt ihm die hand und sagt nur: "hallo". dazu kommt noch, dass wir früher weg wollten vom geburtstag. also wollte ich zu den gästen gehen und zu meinem opa um mich zu verabschieden. und was sagt mein freund:" ich warte draußen". ich verstehe das nicht.meine eltern fragen mich auch schon warum er so unhöflich ist. wenn ich bei seiner oma und so auf dem geburtstag war, hab ich immer gratuliert und habe mich bedankt. nächste woche steht ein nächster geburtstag an, wo er eingeladen ist und ich habe jetzt schon angst davor, dass jeder bemerkt wie unhöflich er ist. was soll ich nur tun, ansprechen will ich ihn nicht drauf, weil ich auch nicht wüsste wie. danke im vorraus

...zur Frage

Was tun gegen Zicken?

In der Schule sitze ich in Chemie neben einem komischen, eingebildeten Mädchen(nennen wir sie mal Natalie). Zuerst mochte sie niemand in der Schule.Doch plötzlich mögen sie manche Beliebten.Sie war schon vorher ziemlich eingebildet,doch jetzt ist sie es noch mehr. Sie hat sogar ihre beste Freundin wegen den anderen beliebten Mädchen verlassen und läuft nur noch mit so einen anderen komischen Mädchen rum.

'Natalie' ist auch total unhöflich geworden. Na ja,das war sie wirklich auch schon früher:

  1. Als ihre neue Freundin kam,hat mich 'Natalie' einfach mit dem Arm beiseite geschubste->Sie nimmt kaum Rücksicht auf andere
  2. IMMER wenn ich ihr ein Blatt leihe (sie hat öfters nicht was mit), dann bedankt sie sich NIE dafür.Das habe ich noch nie erlebt.
  3. Immer wenn sie mich fragt,ob sie was von mir kriegt,sagt sie auch NIE 'bitte'.

Kurz gesagt ist 'Natalie' total unverschämt und eingebildet.

Was tut man gegen diese Kinder?

...zur Frage

Findet ihr es unhöflich, wenn man dankbarkeit erwartet?

Es gehört doch einfach dazu, wenn man von jemand Hilfe bekommt, dass man zumindest Dankeschön sagt. Ich wurde zumindest so erzogen. Genauso bei Geschenken. Ich persönlich bin auch ein hilfsbereiter Mensch. Ich mache auch unangenehme Dinge. Ich will dann allerdings auch ein Dankeschön haben. Ich spreche hier von keiner Gegenleistung, sondern nur von einem Dankeschön. Man lernt es doch schon im Kindergarten sich zu bedanken. Manche finden es allerdings auch unhöflich, wenn man immer ein Dankeschön will. Ich persönlich finde eher undankbarkeit unhöflich. Irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr was für andere zu machen. Wie findet ihr das? Man bricht sich doch wirklich keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich bedankt. Ich habe heutzutage den Eindruck viele finden ein Dankeschön uncool.

...zur Frage

Freunde dauernd Negativ und genervt zu mir , was tun?

Also... Ich habe "Freunde" die dauernt negativ und genervt sind -.-Und vorhin habe ich zu einer meiner Freunde einfach nur "Hi" geschrieben...Was passierte ? nichts , keine Antwort Und weil es nicht zum ersten mal passierte habe ich "Nie schreibst du zurück man , Ich gibs auf mit dir eine Konversation anzufangen"Er dann "Ok"Ich :"Asozial , zu mir , ohne Grund... Bavo , safe machst du das nur bei mir"Er :"Geh mir nicht auf den Sack mein Gott nerv nicht"Ich:"Oooh ist da jmd aggressiv ? Ich würde mir ne Packung Respekt kaufen"Er:"Ne brauche ich nicht warum lässt du mich nicht in Ruhe , du heulst noch mehr rum wie ein weib alta... tzz lächerlich"Ich":Du verstehst nicht das DU der lächerliche bist , (Name) !-Du bist asozial-ärgerst mich-ignorierst mich wenn ich schreibe-schreibst unhöflich-bist ohne Grund Negativ/Asozial/genervt und mehrWer ist lächerlich ? hm ? ich höre?Komm mal klar ... Wenn man nichtmal auf Whatsapp mit dir schreiben kann"Er:"Oh armer (mein Name) .. wegen sowas haha xD Du bist lächerlich"An der Stelle hat es mir dann gereicht und dann ...Ich :" dich (Name) h habe kb mehr auf dich für ne kurze Zeit okay?! Deine grundlose Negative Art ist dumm !! Und du willst ne Freundin ? Machst du das dann auch bei ihr? Bye"Er :" Nerv nicht... Es juckt mich nicht Ich brauche so ein Freund nicht ganz ehrlich sry .Dann hat er mich blockiert :)Ja ... Erstaunlich was? Das was mich daran nervt ist dieser Satz : "Ich brauche so ein Freund nicht ganz ehrlich sry "Er sagt "solche Freunde" ... aber was bitte habe ich gemacht ? Er ignoriert mich , ist asozial und unhöflich zu mir ... Dann müsst ich doch kein Bock auf ihn haben !Ich verstehe ihn echt nicht man , ob es die Pubertät ist oder sonst was , er ist 14 und ich 16 Jahre alt -.-BITTE um irgendeinen Rat oder irgendwas bitteEs fuckt total ab wenn ich immer am Ende als "Anfänger" da stehe obwohl der andere ja immer wieder anfängt , versteht ihr ?Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?