Darf man auf dem Friedhof eigentlich essen?

Meine Mutter meinte, dass das unhöflich sei.

8 Antworten

Es gilt die Friedhofsordnung des Friedhofs. Die kann es komplett (aber freundlich) untersagen.

Wo nicht , sollte man Fressgelage oder Picknicks unterlassen, weil sich viele dran stören ..........

Das Pausenbrot oder die Buddel Bier werden zwar auch aufstoßen bei einigen , aber man muss sie ja nicht ostentativ auf einer Parkbank stehend inhalieren.

Japan (oder woanders in Asien ) kennt das anders : dort trifft man sich zu bestimmten Tagen zum Essen auf dem Friedhof............Und läßt den Verstorbenen auch was da.

Kommt auf die jeweilige Friedhofsordnung an - aber bei den meisten wird es wohl erlaubt sein.

Warum nicht? Viele Menschen nutzen einen Friedhof für Spaziergänge, wie einen park.

Neben einer Beerdigung wäre das allerdings wirklich unhöflich. Aber da würde ich mich dann eh nicht länger aufhalten.

Solange du dezent etwas ißt, kein Picknick veranstaltest und keinen Müll liegen läßt, ist das ok.

Ein Picknick würde ich nicht machen, aber wenn du einen Schokoriegel oder ähnliches isst, ist das kein Problem.