Gitarre spielen auf einem Friedhof

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen: Jein.

Zur Beerdigung würde ich sagen Ja. Werde ich mal beerdigt, dann will ich auch einen ganz bestimmten Metal Song zu meinen Ehren gespielt kriegen, da dieser Song mich repräsentiert.

Aus Spaß an der Freude solltest du es jedenfalls lassen. Und nun zu dem Pfaffen: Wenn er sagt, Gitarren seien Rockinstrumente, dann hat der Typ da keine Ahnung von Musik. Selbst auf einer E-Gitarre kann ich klassische Musik spielen. Gitarren sind demnach sehr neutrale Instrumente, die man in jeder Richtung einsetzen kann.

Für eine normale Situation auf dem Friedhof: Siehe die Antwort von Harry83

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Gitarre und lerne Klavier

Gitarren werden in fast allen Musikrichtungen verwendet, also kann man nicht einfach sagen, dass Gitarren ein Rockinstrument sind. Liebe Grüße, Sensei Takeshti

berlinerkind85
Fragesteller

Mir ist das ja klar, nur wenn man das dem Pfarrer (übrigens kein katholischer oder evangelischer) sagte, hieß es, dass sei nicht erlaubt. Eine Anfrage beim zuständigen Stadtrat bekräftigte die Aussage des Pfarrers.

Nein. Auf dem Friedhof, sollte außer in der Kapelle, gar keine Musik gemacht werden. Es ist ein Ort der Ruhe und des Friedens.