Was darf Musikunterricht kosten?

6 Antworten

Ich bin Trompetenlehrer in Hamburg-Eimsbüttel und nehme einen Preis von 50 Euro für 60 Minuten Unterricht und 40 Euro für 45 Minuten Unterricht. Allerdings lasse ich mich im Gegensatz zu einer Musikschule auch nur pro wirklich erteilter Stunde bezahlen. In den Ferien oder Feiertagen wird der Unterricht also nicht bezahlt.

Solltest du prinzipiell an Trompetenunterricht interssiert sein und in Hamburg wohnen, schau gerne mal auf meiner Website http://www.trompetenlehrer-hamburg.de vorbei. Dort findest du auch alle weiteren Informationen zum Thema Trompetenunterricht.

Aaaalso:bei der Volkshochschule Rheingau-Taunus kosten 24 Stunden Gitarren-Grundkurs 106 €,Schlag zeug und Trompete für 20 Stdn. dasselbe Geld.Aaber-bekommt man denn Trompetenunterricht nicht auch bei einem Fanfarenzug oder "Spielmanns zug"eines Sportvereins kostenlos ?Sowas kenne ich doch noch......

Es kommt ja auch darauf an was für Musik du machen möchtest. Bei der Musikschule bekommt man oft auch Tarife für zwei Personen, das heißt, dass ihr zusammen unterrichtet werdet. Da könntet ihr euch ja mal erkundigen.

Je nach Niveau und Ausbildung eurer Lehrer kann der Preis sehr unterschiedlich sein. Wenn man vom Einzelunterricht ausgeht, so kann eine halbe Stunde Unterricht sicher ab 15 Euro zu haben sein und aber auch evtl bis 30 Euro oder mehr kosten (das wäre dann aber sicher ein Vollprofi).

in unserem musikverein kostet z.b. klavier 1/2 stunde in der woche 80,- im monat. schlagzeug ebenso. keyboard in der gruppe (max4) 1 stunde in der woche 45,-

ich kenne die preise von klavier- & trompetenunterricht zwar nicht, aber ich behaupte, dass gitarre am günstigsten ist. neben den anschaffungskosten ganz zu schweigen.