Darf ich meinen Hund mit auf dem Friedhof nehmen?

7 Antworten

Nein. Die haben dort auch nichts verloren. Besonders Rüden die an jeder Ecke pinkeln. Es sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

Bei uns im Ort ist auf beiden Friedhöfen der Zugang mit Hunden erlaubt - sie müssen allerdings natürlich an der Leine sein.

Das steht auf der Friedhofsordnung vor dem jeweiligen Friedhof.

Eigentlich ist das überall verboten. Wenn man den Hund aber im Eingangsbereich anleint wird das meist geduldet...

Auf den meisten Friedhöfen sind Hunde nicht gestattet, sollte aber im Normalfall nochmal vor dem Friedhof gekennzeichnet sein.