Können Hunde die Toden auf dem Friedhof riechen?

4 Antworten

Also was ich vom Islam weiss ist dass die Toten im Grab die Sünden begannen haben und nicht bereut haben,im Grab schon die Strafe kosten müssen. Die Menschen und Jinns bekommen dieses nicht mit aber Hunde und deshalb musste dein armer Hund diese Geschreie mitbekommen, die wir als noch lebende Personen nicht mitkriegen. Beschäftige dich mit den Islam und Hadithe du wirst viele Antworten auf deine Fragen finden. Lg

Ich vermute eher, dass sie deine traurige Stimmung am Grab deiner Oma gespürt hat und das wird ihr Angst bzw. sie irritiert haben. Mein Hund hat damals auch ein wenig gezittert und wurde unruhig, wenn ich mit ihm am Grab meines Bruders war. Sie spüren auf jeden Fall dass wir anders sind als sonst und das macht sie eben etwas "ratlos" ...

Ich vermute, dass sie deine besondere Stimmung gespürt und darauf reagiert hat. Deine Oma hat sie ganz sicher geruchlich nicht identifizieren können.

Eine Hundenase kann Fäulnisprozesse auf einem Friedhof sicherlich wahrnehmen. Das gehört zum Funktionskreis der Nahrungsaufnahme. Wenn der Hund aber nicht gerade am Verhungern ist, wird ihn das eher weniger interessieren. Die emotionale Komponente im Zusammenhang mit Leichen fehlt ihm völlig.

Wenn überhaupt könne Hunde nur frische Gräber die sich noch nicht gesetzt haben (porig) riechen. Aber selbst das wahrscheinlich auch nicht, den die Toten sind ja 2-3 m unter der Erde. Sonst müssten ja schäden von allerlei getier an Gräbern sein. Unser Garten ist direkt neben einem Friedhof , aber kein Hund Interessierts .Kleine Hunde Zittern doch öffters oder?