Hund langweilt sich zu Tode?

6 Antworten

  • Ihr könnt eine größere Runde Gassi gehen und dabei spiele spielen (z.B Ball/Frisbee werfen oder eine Strecke etwas joggen/ rennen dan wieder normal laufen)
  • Falls er Kuscheltiere hat mit denen im Haus spielen
  • Oder verstecken spielen, du versteckst dich irgendwo im Haus und der Hund muss dich suchen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Spielzeug verstecken, apportieren beibringen,

es gibt Millionen von Möglichkeiten

Wie lange bist Du denn beim Hund, und was macht Deine Oma mit ihm sonst? Ein Hund braucht nicht unbedingt Leckerlis als Belohnung, eine Lob "feiiiin" reicht auch oft.

Und wenn Du ihn jetzt schon die ganze Zeit bespaßt hast, ist er vielleicht schon zufrieden und will seine Ruhe....Hunde können sich nur ca. 5 Minuten konzentrieren, danach brauchen sie eine Pause und dann was anderes.

Lieblingsbeschäftigung aller Hunde ist spazieren gehen und rumschnüffeln....

ball oder quietschente

Also Hunde fressen ja nicht nur Leckerlis, sie dürfen auch normale Sachen essen (einfach mal Googlen), damit könnte man ihn beschäftigen. Sonst einfach raus mit ihm, nimm einen Ball mit und geh mal eine ganz Große Runde mit dem Hund.