Dürfen Hunde auf dem Friedhof beerdigt werden?

17 Antworten

Nein, außer der für Tiere, dort schon, aber auf einen wo Menschen beerdigt werden ( also Herrchen und Hund ), das gibt es bei uns in Deutschland / Europa leider nicht. Es kann natürlich sein, dass wenn Du beide verbrennen tust, dass die Asche in einem Friedwald verstreut werden darf, aber das weis ich leider nicht mit Bestimmtheit

melinaschneid  28.06.2016, 14:45

Ok einem Friedwald wird die Asche auch nicht verstreut sondern in biologisch Abbaubaren Urnen begraben.

spikecoco  28.06.2016, 18:54

doch das gibt es z.b in Kassel

Tturnwald  01.07.2016, 10:45
@spikecoco

also der bei uns in Ansbach, da kann die Asche auch verstreut werden, bzw. man dann das Tier in Uhren, Särge ect. ganz wie man will begraben. Das gute bei uns ist, das es von der Tierart bzw. Tiergröße nach oben hin keine Grenze gibt. Denn ich habe schon oft gesehen, dass manch einer ein Pferd dort begraben hat. Auch sind die Preise zum Verhältnis relativ OK. bzw. günstig.

Es gibt Friedhöfe speziell für Tiere. kannst dich ja mal im Internet informieren

es gibt hundefriedhoefe und hundecramatorien.

infos erteilen oft tieraerzte.

Es gibt mittlerweile in ganz Deutschland mehrere Tierfriedhöfe.

Hier werden die verstorbenen Fellnasen, nachdem sie vorher kremiert wurden, bestattet.