Gänseblümchen überall um das Hundegrab. Wieso?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gedanke ist hübsch und ich finde es nett was Dein Onkel dazu sagt.

Aber wahrscheinlich liegt es daran dass der tote Hund als "Dünger" gedient hat ...

Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich Stelle mir auch gerne vor das verstorbene, vorallem Tiere, einem eben durch solche Dinge irgendwelche Zeichen geben wollen (: ob das nun stimmt oder nicht ist mir ziemlich egal. Es hilft einem aufjedenfall wenn man noch trauert!

Also du kannst deinem Onkel sagen, dass er nicht so einen Unsinn erzählen soll. Gänseblümchen wachsen gern auf lehmigem, feuchten Boden. Das wird wohl dort der Fall sein. Womöglich durchs schaufeln.

Warscheinlich ist da der PHwert und auch die Boden beschaffenheit da optimal.

Auch wenn das ein schöner Gedanken ist.

Ich bin nicht gläubig aber jeder wie er will solange niemanden geschadet wird

nur das bedeutet nichts das ist einfach Zufall wenn beim Friedhof beim Grab Unkraut wächst denkt man ja auch nicht dem toten gehts grauenhaft

aber natürlich könnt ihr weiter an diesem Gedanken festhalten ist nichts schlimmes und wenn es für euch schön ist warum nicht

versteh meine Antwort nicht falsch ich nehme niemanden seinen Glauben oder sonst was aber ich antworte so wie ich über das denke und lüge dich auch nicht an mit „Ja das wird so sein“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen