Darf ich meine Vogelspinne eigentlich auf dem Friedhof begraben?

14 Antworten

Bring sie nicht zum Friedhof. Wenn du sie bei dir haben willst dann such dir ein platz im Garten aus und begrab sie da. Das habe ich mit meinen 3 Ratten auch gemacht. Danach kannst du entweder ein Kreuz basteln oder ein Stein nehmen und drauf tun. Oder du kannst es auch einfach so lassen. Kleine Tiere im Garten zu begraben sind erlaubt z.B Vögel, Ratten, Spinnen, Hamster usw. Du kannst aber auch ein Tierfriedhof suchen und sie/ihn dort begraben.

Tierkörperbeseitigungsanstalt in Deiner Nähe, alternativ, wenn auch selten, Tierfriedhof oder wie üblich: einfach einwickeln und in den Abfall. Oder im Garten vergraben.

Kummerkasten4u  04.06.2016, 18:26

Wie üblich?!? Also sorry aber das geht nicht. Ich meine

1. Ist es verboten

2.Ist das unwürdig und herzlos

3.Wie soll man sich den da richtig verabschieden?!

Ich habe meinen Vogel in der nähe eines Flusses beerdigt. Das solltest du nicht auffällig tun aber ich denke kein Mensch wird etwas dagegen haben wenn jm sein Haustier begräbt

Behalt die Leiche doch. So hast du eine schöne Erinnerung an deine Spinne. Wenn du das aber nicht willst, dann such dir eine Stelle im Garten oder so.

Hallo ! schmeiß die nicht in die Mülltonne und bringe di auch nicht auf den Friedhof und die im Garten zu Verbudeln ist auch verboten Am bestem bringst du die zum Tierarzt der sorgt dafür das die ein angemessenes Plätzchen bekommt !

Tiere bis zu einem bestimmten Höchstgewicht, darfst du in deinem Garten (oder dem von Freunden, Verwandten) beerdigen. Eine Vogelspinne überschreitet dies gewiss nicht