Islam; Wohin gehen tote Haustiere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau hier:

Der Koran bekräftige in einigen Suren, dass Tiere in den Himmel kommen, sagt Sarah Virgi, Expertin für Islamische Philosophie. Demnach hieße es in ausgewählten Suren, die Tiere werden vor dem Herrn "versammelt", was so viel wie "auferstehen lassen" bedeute. Das wiederum impliziere, dass Tiere ein jenseitiges Schicksal haben. Allerdings gebe es Uneinigkeit darüber, ob Tiere gerichtet werden, sagte die Expertin.
Islamische Theologen und Religionsgelehrte seien sich zu diesem Thema, ob Tiere in den Himmel kommen, oft uneinig, betonte Virgi. Es gebe zwei Strömungen innerhalb der islamischen Philosophie...

Quelle: https://www.sonntagsblatt.de/artikel/debatte/kommen-tiere-den-himmel-was-verschiedene-religionen-dazu-sagen

Ich wünsche dir und deinem Tier alles Gute!

Tiere werden einfach zu Erde und kommen weder ins Paradies noch in die Hölle.

Sie werden am Tage des Jüngsten Gerichts auferstehen und danach Rache untereinander nehmen, dann jedoch wieder zu Erde zerfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim