Autowerkstatt personal unfreundlich?!

13 Antworten

Sicherlich haben Welche auch Mal ihre Launen, aber generell unfreundlich hätte ich nur erlebt wenn denen Jemand über längere Zeit gewaltig auf den Keks geht.

Nunja ich arbeite selbst in ner kfz werkstatt und muss schon sagen ich ärgere mich auch des öfteren mal über das assoziale und unfreundliche verhalten mancher mitarbeiter...

Die Frage ist doch eher, in welchem Zusammenhang diese Aussage steht!

Normalerweise kommt man mit den Mechanikern nicht direkt in Kontakt, da in den Fachwerkstätten alles über den Tresen abgewickelt wird.

Schreib doch lieber deine Geschichte dazu, damit man auch nachvollziehen kann, warum Du so negativ darüber denkst.

Von der zuletzt genannten Werkstatt würde ich eh abraten. Die Mitarbeiter werden schlecht bezahlt und gezwungen auf Teufel komm raus Umsatz zu machen. Da hätte ich auch schlechte Laune. Wenn Du dann ein wenig Ahnung hast und die Reparaturvorschläge anzweifelst, dann werden die pampig. Google mal nach Erfahrungen zu dieser Werksatt, was du dann findest ist selten schön.

Hmm..Einwand...(Einspruch)

Zu der letzten genannten Werkstatt gehe ich schon immer hin und die arbeiten wurden immer zu 100 % Perfekt erledigt , auch waren die Mitarbeiter je nach Typ und Charakter mal so und so ^^ (Tagesform) wie überall freundlich oder mal schlecht gelaunt.

Natürlich vermeide ich die Apotheken-Werkstätten in den die Lehrlinge ( Azubis) die Tätigkeiten ausüben und die Chef die volle Rechnungen ausstellen, so als hätten die Meistro aller Klassen daran Hand angelegt ....in diesem Sinne

mfg.

wir sind alle Menschen und haben mal einen guten aber auch einen schlechten Tag.. Mitarbeiter dieser genannten Werkstattkette  haben  häuffig wenig motivation  gerade weil sie erheblich unter Druck stehen.. Umsätze zu kreieren..

Wer jeden morgen erstmal einen Einlauf bekommt das zu wenig umsatz da ist oder permanennt  gedrückt wird auch arbeiten zu verkaufen die  unter gewissen Umständen nicht  oder noch nicht erforderlich sind   kommt dazu  Dann noch Unhöfliche Kundschaft  die den Mechaniker als dummen Schrauber runtermachen oder auch nur so behandeln.. und nicht auf Augenhöhe mit ihm  mit der gebotenen Höflichkeit ansprechen  kommt dazu..

Wir alle sind auch Menschen mit Gefühlen, Familien und sogar kindern.. nicht immer gut drauf  und dem Druck die Familie auch zu ernähren.. und das zum teil für einen Hungerlohn   weil andere die fetten Gewinne abgreiffen..

Dann die  berufsbedingten Ärgernisse wie  Verschraubungen die oft genug aus verantwortlichkeiten  der Fahrzeughalter eben fest sitzen weil es an der erforderlichen Pflege , Reinigung und Wartung fehlt   oder das Kundenfahrzeug  muffelt  verschmutzt ist  und sich der mechaniker da noch reinlegen muß um zB unterm Armaturenbrett was zu machen.

Die tollen Geruchsbäume die stinken wie in einen sibirischen Männerpuff und man muß zwingend drinn arbeiten... Der Kunde ist da in seiner Selbstwahrnehmung  häuffig sehr eingeschränkt und denkt da nicht drüber nach..

Ich habs meiner Kundschaft vermittelt und das hilft auch  manche entschuldigen sich sogar das der wagen nicht ausgesaugt wurde aber bei einer panne kann das vorkommen und alks nebenberufler kann ich mit den Kunden auch aussuchen..   der angestellte mechaniker aber nicht  der muß da durch... und du fragst warum die schrauber häuffig angefressen sind ??

Geh mal von dir selbst aus und versuche drüber nachzudenken denn ein lächeln  hilft oft mehr als  zehn Beschwerdeschreiben und nett zu sein  kostet nix... das kann den meisten den Tag schon erheblich leichter machen... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief