katze ist unfreundlich und gemein

9 Antworten

du hast da ein 11 wochen altes, vereinsamtes und viel zu junges katzenkind das am liebsten auf dem schnellsten weg zurück zu einer familie möchte. berechtigt, denn eig braucht sie ihre mutter noch für mindestens eine woche. klar ist das normal. wohnungseinzelkatzen langweilen sich und schlafen oft viel. und wirklich glücklich ist sie nicht.. allerdings erkennt man das an katzen nicht am blick sondern an der körpersprache. die augen selbst sind killeraugen, nicht so ausdrucksstark wie unsere

und katzen spielen generell nur mit menschen wenn SIE es wollen. was der mensch will interssiert dabei nicht.

wenn meine katzen (geschwisterpärchen) unfreundlich sin, oder gar miauen, dann gibts meistens nur eins um sie zu beruhigen. hahn voll aufdrehen und 5min in der dusche einsperren, ist nen klasse tipp, sollteste mal versuchen. mhh wenn wir schon beim thema sind, kannteste den schon: was ist der unterschied zwischen einer katze und einem man? das eine ist ein verlauster vielfrass, dem es egal ist, wer ihm das futter bringt. Und das andere ist ein Haustier...

den trick meinst du ned ernst oder? ne effektive methode die katzen zu traumatisieren. ich sprech da aus erfahrung, hab einen kater übernommen der anscheinend ähnliches erlebt hatte. und der war angstaggressiv, den konnt außer mir kaum einen menschen leiden.

1
@palusa

ich meine die viecher sind so zäh dass ich bei meinen manchmal denke godmode an du hast einfach nur minderwertige ware erhalten, nim den kassenbon wenn du ihn noch hast, sonnst bleibt wohl nur der gartenhäcksler. hust wer den fragsteller kennt, der weiss auch von seinen trollfragen, hier ist nichts ernst gemeint... nichtmal die frage, lies sie nochmal^^

0

Hi,

fang an, mit deiner Katze zu reden. Setz dich also zu ihr und sing ihr leise etwas vor oder nimm dir ein Buch und lese ihr etwas vor. So lernt sie erst einmal dich und deine Stimme kennen.

Wichtig ist dabei, dass du sitzt damit du nicht so "riesig" auf sie wirkst.

Schau' ihr nie direkt in die Augen und blinzele sie ab und zu mal an.

Besorge dir eine Spieleangel, mit der du sie zum spielen animieren kannst.

Wie ist sie denn aufgewachsen? Also ist sie liebevoll großgezogen worden und kennt den Menschen oder hatte sie bisher eher wenig Menschenkontakt?

Soll sie denn alleine bleiben? katzenkinder sollte man nicht alleine halten weil Katzen keine Einzelgänger sind.

October

Meine Katze "miaut" ohne Grund!

Meine Katze maunzt ständig ohne Grund. Er hat genug Futter und Wasser. Ich lasse ihn immer raus oder rein aus dem Haus, aber er miaut trotzdem. Mich stört es eigentlich nicht, aber meine Mutter schon! Weiß jemand Rat? Wie kann ich machen, dass er aufhört?

...zur Frage

katze miaut und läuft die ganze zeit hinterher

hallo, meine katze hat vor circa einen tag ihre kleinen kätzchen bekommen und anstatt bei denen zu sein, läuft sie mir die ganze zeit hinterher und miaut dementsprechend. ich habe ihr jetzt schon futter gegeben aber des hilft nichts. da die katze auf einen bauernhof lebt, hat sie ihre kätzchen versteckt, kann das sein, dass sie mir diese zeigen will, obwohl die babys erst 2 tage alt sind?

...zur Frage

Katze miaut anders als sonst, beachtet mich nicht und "jammert"?

Also die Katze meiner Oma, auf die ich gerade aufpasse miaut anders als sonst und jammert. Hintergrund der Frage: Die Katze ist schon immer etwas speziell, zwar sehr lieb aber lässt sich von Fremden kaum anfassen, draußen reißt sie aus. Sie hat quasi nur Bezug zu meiner Oma. Diese ist nun für zwei Wochen im Urlaub und die Mietz verhält sich seither komisch. Lässt sich auch von mir nicht anfassen, bleibt mehrere Tage weg und wenn sie da ist jammert sie und miaut in einer völlig anderen Tonlage. Wisst ihr woran es liegen könnte. Eh ich mit dem Tier zum Arzt fahre?

Grüße gehen raus!

...zur Frage

Warum miaut meine Katze ständig, wenn sie allein ist?

Wenn ich über's Wochenende verreise, miaut meine Katze ständig. Die ganze Nacht und am Tag wird nur gemaut. Sie hat eine Spielgefährtin, genügend Futter und Wasser, das Klo ist auch sauber und sie maut trotzdem ständig.

Auch wenn ich verreise, sind meine beiden Katzen nicht allein. Es ist immer jemand da.

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze miaut sehr viel und laut, Ursachen?

Hallo, vor einigen Monaten war einen Tag eine Katze bei uns. Die Katze war recht zutraulich und man konnte sie streicheln. Danach hat man sie noch einen Tag gesehen und dann nicht mehr. Seit etwa einer Woche ist die Katze nun jeden Tag bei uns. Sie kommt her und ist nicht so ängstlich. Gestern als wir unsere Katzen gefüttert haben, saß sie plötzlich vor der Tür. Die Katze sieht normal aus, nicht sonderlich abgemagert oder sowas. Sie fängt aber auch fleißig Mäuse (haben wir mehrmals vom Fenster aus gesehen). Die Katze miaut ganz fürchterlich. Man hört sie immer schon bevor man sie sieht, weil sie sehr oft und laut miaut und ich frage mich warum. Auch wenn mein Vater nicht möchte, dass wir sie füttern, habe ich ihr gestern ein bisschen Futter gegeben. Und dann war sie still. Dabei wollte sie auch gekrault werden und plötzlich hat sie nichts mehr gesagt. Die Katze miaut aber auch wenn sie uns nicht sieht, also kann es betteln nicht sein. Jetzt frage ich mich, warum sie so jämmerlich schreit.. welche Ursachen kann das haben? Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Katze und keinen Kater.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?