Respektlos Davidstern zu zeichnen?

4 Antworten

Vielleicht war die Person, die das eingeritzt hat ja jüdisch oder hat mit dem Judentum sympathisiert.

Vielleicht sollte das auch gar kein Davidstern sein, sondern ein Hexagramm als Symbol für Magie oder die Einheit von Mikro- und Makrokosmos.

Hier hast Du noch ein paar Bedeutungen dieses Symbols:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hexagramm

Respektlos finde ich das nicht. Ich bin allerdings auch nicht jüdisch.

Einen Davidstern mit einem Hakenkreuz zu vergleichen, wie es Deine Freundin wohl getan hat, finde ich allerdings ziemlich unmöglich.

Die meisten Menschen machen unbedacht und mit keinem Hintergedanken Sachen, die andere stören. Jene, die es absichtlich und bösartig tun, werden auch ihre Rechnung von oben bekommen. Da führt kein Weg vorbei!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde es eher respektlos Gegenstände und Möbel, die einen nicht gehören ,mit irgendwelchen Zeichen zu bemalen oder etwas einzuritzen. Egal ob religiös oder nicht.

Das wird jeder anders sehen und ich kann beide Seiten gut verstehen

Für mich kommt es darauf an an welchem Ort sich welches Symbol befindet.

In der Schule fände ich es OK aber ein Davidstern in einer Moschee ginge gar nicht. Wie aber auch ein Kruzifix in einer Jüdischen Kapelle nichts zu suchen hat.