Wie komme ich wieder mit meinen Eltern klar?

2 Antworten

Deine Eltern sind enttäuscht und fühlen sich auch verraten, weil der Sohn andere Werte vertritt, als sie selber und der Sohn ist ebenfalls enttäuscht.

Wenn es um grundlegende Dinge geht, kann es schwierig werden - aber man kann lernen sich zusammen zu raufen und trotzdem miteinander auskommen. Extrem nah wird man sich aber nicht mehr kommen, wenn es um grundsätzliche Werte geht - die Klimaänderung, die du spürst wird bleiben - das nennt man Entfremdung.

Spreche es nicht mehr an.

Das ist wirklich das beste für eingefahrene Meinungen. Ich vermeide auch Themen bei meinen 85 jährigen Opa (wir wohnen zusammen). Mach dein Ding im Zimmer. Häng ein Bild der Flagge zB innerhalb deines Kleiderschrankea auf. Sehen die halt dann nicht sofort.

Anni2103  24.11.2023, 21:37

Schließe mich dem an