Noch nie einen Freund gehabt?

animeartemis  27.01.2024, 09:23

Hast du generell ein Problem auf Leute zuzugehen oder auf sie einzugehen?

kentuckyfrozen
Fragesteller

Ja bei Frauen weniger. Also rein platonisch

8 Antworten

Manchmal muss man doch was riskieren im Leben.
Es wird nicht leichter wenn man älter wird.
Schlimm oder schlecht ist es nicht, es ist ungewöhnlich und nochmal etwas ungewöhnlicher für eine Dame.
Es ist nur, Beziehungen, lange Beziehungen sind anders als man sie sich vorstellt und je später man die Erfahrung macht, desto schwerer fällts einem das ganze in das altbekannte Leben zu intregrieren, weil das wesentlich mehr Raum im Leben einnimmt und das gewohnte einem fehlen kann.
Andererseits ist es schön und man gewinnt dadurch eine Menge.

Für dich speziell, es kommt immer auf die Art Person an die du kennenlernst und wieviel Zeit sich da gibt, z.B denke ich, ist jemand für dich gut der viel Zeit für sich nehmen kann(aber nicht muss) und nicht gleich sich Einsam fühlt.
Dadurch bist du auch selbst nicht so unter Druck mit einer Beziehung und dem Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kentuckyfrozen
Fragesteller

Ich weiß auch nicht wie ich jemanden kennen lernen soll

das ist ja auch völlig in ordnung. hatte bis jetzt auch nie eine beziehung und bin 20. sieh es so, wenn etwas für dich bestimmt ist wird es sich zu 100% auf eine natürliche weise ergeben.

zwing dich nicht etwas zu überwinden was du nicht bereit bist zu überwinden.

und es ist 1000 mal besser den schmerz sich nach einer beziehung zu sehnen zu erleben, als an die falsche person zu geraten die dir das leben zu hölle machen wird und nur traumas hinterlässt.

Als ich noch jünger war hatte ich auch so meine Problem auf Menschen zuzugehen, vermutlich etwas anderes als du, aber was mir persönlich geholfen hat, war dass ich angefangen habe zu fotografieren, auf Events und so und naja zum Foto machen muss man Menschen ansprechen, mit der Zeit kommt man dann ins Gespräch und baut so quasi die Barriere ab.

Muss nicht zwingend Fotografie sein, aber eventuell gibt es etwas, was dich interessiert, wo du sagst, das kann ich mit vorstellen, dase ich das machen will.

Man muss ja nicht gleich von 0 auf 100 gehen, Schritt für Schritt.

Wenn du aber magst können wir auch weiter drüber schreiben.

Fangen wir bei ..

Ich fühle mich damit sehr komisch.

Magst du mir mehr dazu erzählen? Warum fühlst du dich komisch damit?

Ich meide echt jeden näheren Kontakt.

Ist es dir unangenehm? Oder kommst du da eventuell ins Gefühl rein, dass du nicht so recht weißt wie es weiter gehen soll?

und fühle mich von Typen, die Interesse zeigen auch schnell bedrängt…

Sprich es ist dir eher unangenehm?

so wird das doch nie was, oder?

Mhn ich denke, da lässt sich schon was machen, wir sind Gewohnheitstiere, sprich wenn man eine Zeit lang ein gewisses Leben führt, ist alles was mehr ist als das mitunter außerhalb unserer Komfortzone, heißt nicht dass man es für schlecht hält, aber es ist eine Veränderung fürs Leben das man aktuell führt.

Anderen fällt das viel leichter als mir.

Gibt immer Menschen denen etwas leichter fällt, ist ok und auch nicht schlimm, manchmal benötigt man einen Schubs und dann wird es schon.

Bin haltdurchs Studium auch ziemlich eingespannt.

Passiert , dennoch solltest du auch an dich denken.

Wie dem auch sei, es ist deine Entscheidung ob du auf meine Fragen eingehst. Manchmal lohnt es sich einen Schritt weiter zu gehen.

Hey bin m20 und du wirst schon einen finden mich will auch keine haben und so LG

Um sich auf eine Beziehung einzulassen, benötigt man für sich selbst genug Klarheit und Sicherheit.

Für einen Rückzug kann es gute Gründe geben, nur steht das auch der Offenheit für eine Partnerschaft im Wege. Manchmal kann auch eine Psychotherapie Belastungen aufarbeiten und Blockaden überwinden helfen.

Hilfreich ist es vielleicht, allgemein mehr Kontakte auf freundschaftlicher Ebene zu entwickeln, gerade zu Frauen.

Anderen kann das alles ja viel leichter fallen, nur musst du deswegen nicht unbedingt auf Liebe und eine Beziehung verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kentuckyfrozen
Fragesteller

Wieso gerade zu Frauen? Bin selber w..