Nimmt Gott, wenn es ihn gibt, auch eine tote Maus in sein Himmelreich auf?
Vor ein paar Minuten tötete meine Katze eine Maus und verspeiste sie.
5 Antworten
Kreuch- und Fleuchtiere weisen keine Beseelung auf. Sie lösen sich auf und gehen sofort in Energie über...
Tiere mit einer Beseelung gehen nach dem Ableben in ihre im Jenseits befindliche Gruppenseele ein...
Gruppenseelen gibt es dergleichen viele. Ich kenne nur ein paar wenige: Hundeartige, Katzenartige, Nagetierartige, Fischartige, Hasenartige, Mäuseartige usw.
Dies bedeutet, dass hundeartige Wesen nur in hundeartige und katzenartige Wesen nur iin katzenartige re-inkarniern können: Auch Tiere re-inkarnieren..
So gesehen könnte die Maus wieder re-inkarniern; zB in einen Hamster oder Lemming oder Ratte...
Gruß Fantho
Das mache ich auch oft.
Heute zB habe ich eine Raupe von einer befahrenen Straße mit einem Blatt ins Grüne getragen...
Das ist einfach der Respekt vor dem Leben eines jeden Lebewesen...
Dass er aber am Leben bleiben wollte, dass sei gewiss
Die Frage ist nur: War dies 'Wollen' instinktiv oder bewusst?
Gruß Fantho
Spielt im Endeffekt keine Rolle, ob instinktiv oder bewusst. Davon abgesehen sind Begriffe wie instinktiv und bewusst, nur menschliche Erfindungen, die das Instinktive vom Bewussten trennen. Beides Formen sind iaber n der Natur und im Leben gleichberechtigt. So wollen Mensch als auch Tier leben, am Leben bleiben.
Davon abgesehen sind Begriffe wie instinktiv und bewusst, nur menschliche Erfindungen, die das Instinktive vom Bewussten trennen
Es sind keine Erfindungen, sondern Erkenntnisse...aus der Wissenschaft, aus der Psychologie...
Beides Formen sind iaber n der Natur und im Leben gleichberechtigt.
Wenn Du meinst...
So wollen Mensch als auch Tier leben, am Leben bleiben.
Sprech ich ja gar nicht ab...
Gruß Fantho
Wahrscheinlich! Die Katze allerdings kommt in die Hölle.
Dann bekommt er von mir mächtig Ärger. Jeder, der meiner Katze etwas antut
Falls er der Schöpfer der Welt ist und nicht unser Universum seine eigene Mutter
Gott gibt es.
Tiere im Himmelreich Gottes wird es geben.
Dann werden Wolf und Lamm friedlich beieinanderwohnen, der Leopard wird beim Ziegenböckchen liegen. Kälber, Rinder und junge Löwen weiden zusammen, ein kleiner Junge kann sie hüten.
7 Kuh und Bärin teilen die gleiche Weide, und ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frisst Heu wie ein Rind. Jesja 11,6-8
8 Ein Säugling spielt beim Schlupfloch der Viper, ein Kind greift in die Höhle der Otter.
Ob Mäuse auch dort leben werden kann ich nicht sagen, da davon nichts in der Bibel steht. Doch anzunehmen ist es.
Bekehrte und wiedergeborene Christen kommen ins Himmelreich Gottes. Sie waren Menschen, die hier auf der Erde lebten und gestorben sind. Deshalb kann es gut sein, dass die tote Maus im Paradies wieder leben wird.
Kein Wolf lebt unfriedlich mit einem Lamm. Denn er reißt kein Lamm oder ein Schaf aus Hass, sondern weil er Hunger hat.
Ob dir das Löwen glauben? Spielen tatsächlich einige Löwen mit dem Kiz. Habe ich mit eigenen Augen gesehen
Nein, Tiere kommen nicht in das Paradies. Tiere wurden für die Erde für einen bestimmten Zweck erschaffen. Im Paradies benötigt man für diese Zwecke keine Tiere mehr.
Es gibt dort einige Tiere, die für das Paradies speziell erschaffen wurden.
Aber die Tiere werden zuerst auferstehen. Dann bekommen sie auch eine Abrechnung für alles, was ihnen angetan wurde und ein Ausgleich untereinander.
Wenn es nichts mehr zu begleichen gibt, dann werden die Tiere zu Staub zerfallen.
Ohne Katzen kann ich mir kein Leben vorstellen - weder im Diesseits noch im Jenseits. Niemand könnte meine Katze kaufen - selbst für Milliarden von Euro nicht.
wenn die Maus verspeist wurde, dann ist nichts mehr da, was in den Himmel kommen kann
Wenn das so ist, dann kann auch kein toter Mensch in den Himmel kommen. Zumindest kein Mensch, der von einem Krokodil verspeist wurde, nicht. Oder nach seinem Tod eingeâchert wurde. Deshalb meine These: Tote Menschen kommen genau dorthin, wo tote Mäuse hinkommen
eingeächert aber viele. Ist ja auch viel billiger als beerdigt zu werden
Entdeckte ich Mal einen großen Käfer auf dem Rücken liegend und such selbst davon nicht befreien konnte. Er schaute mich mit seinen großen Augen an wie ein Mensch. So half ich ihm. wieder in seine richtige Position zu gelangen. Dass er keine Psyche habe, kann ich nicht beurteilen aber auch nicht bestreiten. Dass er aber am Leben bleiben wollte, dass sei gewiss